kenny0815
Goto Top

Anmeldung am w2k3 Server nicht möglich

Ich habe ein großes Problem mit meinem Win 2k3 sp1 Server. Es laufen noch drauf Exchange 2k3 GFI antiSpam, dns, dhcp und WSUS 3. Er ist PDC

Es hat alles am 16.04.08 angefangen dort ist die Platte vollgelaufen. Gemerkt habe ich das daran das Exchange nicht mehr wollte.
nach ein wenig such mit hilfe eines Arbeitskollegen haben wir gesehen das er in das Verzeichnis C:\WINDOWS\PCHEALTH\ErrorRep\UserDumps Dateien mit dem namen inetinfo.exe...hdmp abgelegt hat. Diese habe ich wegkopiert da die letzten Dateien vom 17.04.08 waren. (gefunden und wegkopiert habe ich am 18:04.08). In der Zwischenzeit hat ein Arbeitskollege versucht sich mit dem Server per Remotedesktopverbinung zu verbinden. Dabei hatte er aber nur ein Schwarzes Bild und hat es abgebrochen. Da ich nun genug Platz hatte aber exchange noch nicht so wollte bin ich direkt an den Server gegangen um ihn neu zu starten. Dort konnte ich mich nicht anmelden da der "Verbindugsversuch" immer noch an war. Ich konnte zwar das Passwort von ihm eingeben, aber er ist immer wieder zu dem "Verbindugnsversuch" zurückgeschick. über Shutdown hat es auch nicht geklappt. Also habe ich ihn notgedrungen Ausgeschaltet. Beim neustart war erst alles ok, aber bei der Anmeldung hat es nicht mehr funktioniert. Ich habe nur einen schwarzen Bildschirm gesehen mit dem logo von Windows Server 2003. Also das Bild was über der Anmeldung steht.
Per Remote konnte ich mich auch nicht aufschalten. Dort habe ich auch nur einen schwarzen Bildschirm gesehen und ein Symbol von einem Computer.

Wenn ich mich aber über die Computerverwaltung mit dem Server verbinde sehe ich alle Dienst eventlogs usw. Exchange läuft aber weiterhin sehr langsam. Wenn ich mich jetzt mit per Remote mit dem Server verbinden will bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und werde nach ein paar Minuten raus geworfen und komme zurück zur Computerauswahl.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Bei weiteren Fragen einfach posten ich werde sie so schnell wie möglich beantworten.

Content-Key: 85869

Url: https://administrator.de/contentid/85869

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: dreadnik
dreadnik 18.04.2008 um 16:28:46 Uhr
Goto Top
Wenn du über die MMC Zugriff hast, kannst du doch auch in die Ereignisanzeige schauen.
Werden dort keine Fehler gelogt?
Was hat er beim Neustart angezeigt? (Biosmeldungen, Windows Bootbildschirm, ...)
Ab welcher Meldung hat sich der Neustart von einem normalen Neustart unterschieden?
Mitglied: kenny0815
kenny0815 18.04.2008 um 19:54:46 Uhr
Goto Top
Ereignisanzeige zeigt nichts was von Bedeutung wäre.
Der Startvorgang sieht aus wie jeder andere
Erst Bios dann SCSI Controller dann Windows Start.
Anders wird es ab dem Zeitpunkt wenn der Windowshintergrund kommen soll und dann die anzeigen mit Systemeinstellungen werden geladen, Netzwerkverbindungen werden vorbereitet, usw. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann nur die Grafik sehen.
Mitglied: kenny0815
kenny0815 22.04.2008 um 09:23:30 Uhr
Goto Top
Jetzt habe ich den Abgesicherten Modus probiert und dort ist das Selbe Problem. Desweiteren ist Unser Exchange Server sehr langsam im verschicken von Mails.
Ich habe die Vermutung das die letzte Remotesitzung noch irgendwie gespeichert ist und das System nicht verkraftet hat das diese nicht fertig aufgebaut wurde sondern während des Aufbaus getrennt wurde.

Kennt, bzw. gibt es eine Möglichkeit nicht aufgebaute Remotesitzungen einzusehen, bzw. die Reste davon zu löschen?
Mitglied: kenny0815
kenny0815 22.04.2008 um 12:38:14 Uhr
Goto Top
Folgende Meldung bekomme habe ich bei den letzten Neustarts im Eventlog bekommen:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 54 ) in ( EntDrv52 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: \Device\EntDrv.

Ich hoffe das hilft jemanden weiter