Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung am w2k3 Server nicht möglich

Mitglied: kenny0815

kenny0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 22.04.2008, 5153 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein großes Problem mit meinem Win 2k3 sp1 Server. Es laufen noch drauf Exchange 2k3 GFI antiSpam, dns, dhcp und WSUS 3. Er ist PDC

Es hat alles am 16.04.08 angefangen dort ist die Platte vollgelaufen. Gemerkt habe ich das daran das Exchange nicht mehr wollte.
nach ein wenig such mit hilfe eines Arbeitskollegen haben wir gesehen das er in das Verzeichnis C:\WINDOWS\PCHEALTH\ErrorRep\UserDumps Dateien mit dem namen inetinfo.exe...hdmp abgelegt hat. Diese habe ich wegkopiert da die letzten Dateien vom 17.04.08 waren. (gefunden und wegkopiert habe ich am 18:04.08). In der Zwischenzeit hat ein Arbeitskollege versucht sich mit dem Server per Remotedesktopverbinung zu verbinden. Dabei hatte er aber nur ein Schwarzes Bild und hat es abgebrochen. Da ich nun genug Platz hatte aber exchange noch nicht so wollte bin ich direkt an den Server gegangen um ihn neu zu starten. Dort konnte ich mich nicht anmelden da der "Verbindugsversuch" immer noch an war. Ich konnte zwar das Passwort von ihm eingeben, aber er ist immer wieder zu dem "Verbindugnsversuch" zurückgeschick. über Shutdown hat es auch nicht geklappt. Also habe ich ihn notgedrungen Ausgeschaltet. Beim neustart war erst alles ok, aber bei der Anmeldung hat es nicht mehr funktioniert. Ich habe nur einen schwarzen Bildschirm gesehen mit dem logo von Windows Server 2003. Also das Bild was über der Anmeldung steht.
Per Remote konnte ich mich auch nicht aufschalten. Dort habe ich auch nur einen schwarzen Bildschirm gesehen und ein Symbol von einem Computer.

Wenn ich mich aber über die Computerverwaltung mit dem Server verbinde sehe ich alle Dienst eventlogs usw. Exchange läuft aber weiterhin sehr langsam. Wenn ich mich jetzt mit per Remote mit dem Server verbinden will bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und werde nach ein paar Minuten raus geworfen und komme zurück zur Computerauswahl.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Bei weiteren Fragen einfach posten ich werde sie so schnell wie möglich beantworten.
Mitglied: dreadnik
18.04.2008 um 16:28 Uhr
Wenn du über die MMC Zugriff hast, kannst du doch auch in die Ereignisanzeige schauen.
Werden dort keine Fehler gelogt?
Was hat er beim Neustart angezeigt? (Biosmeldungen, Windows Bootbildschirm, ...)
Ab welcher Meldung hat sich der Neustart von einem normalen Neustart unterschieden?
Bitte warten ..
Mitglied: kenny0815
18.04.2008 um 19:54 Uhr
Ereignisanzeige zeigt nichts was von Bedeutung wäre.
Der Startvorgang sieht aus wie jeder andere
Erst Bios dann SCSI Controller dann Windows Start.
Anders wird es ab dem Zeitpunkt wenn der Windowshintergrund kommen soll und dann die anzeigen mit Systemeinstellungen werden geladen, Netzwerkverbindungen werden vorbereitet, usw. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann nur die Grafik sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: kenny0815
22.04.2008 um 09:23 Uhr
Jetzt habe ich den Abgesicherten Modus probiert und dort ist das Selbe Problem. Desweiteren ist Unser Exchange Server sehr langsam im verschicken von Mails.
Ich habe die Vermutung das die letzte Remotesitzung noch irgendwie gespeichert ist und das System nicht verkraftet hat das diese nicht fertig aufgebaut wurde sondern während des Aufbaus getrennt wurde.

Kennt, bzw. gibt es eine Möglichkeit nicht aufgebaute Remotesitzungen einzusehen, bzw. die Reste davon zu löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: kenny0815
22.04.2008 um 12:38 Uhr
Folgende Meldung bekomme habe ich bei den letzten Neustarts im Eventlog bekommen:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 54 ) in ( EntDrv52 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: \Device\EntDrv.

Ich hoffe das hilft jemanden weiter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Windows 7

Automatische Anmeldung, Eigene Anmeldung vorschalten

gelöst Frage von Lebowski23Windows 78 Kommentare

Hallo, bis vor einigen Jahren hat wir einen Netware-Server im Einsatz. Hier war eine Anmeldung so geregelt: Ein Windows ...

Mac OS X

WLAN Anmeldung vor Active Directory Anmeldung?

Frage von PascalSpethmannMac OS X1 Kommentar

Guten Tag, ist es möglich eine abfrage zur Anmeldung an einem RADIUS WLAN vor der User Anmeldung am Active ...

Sicherheits-Tools

Zwingende Fingerprint Anmeldung

Frage von MaceWinduSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe eine Frage bezüglich Authentifizierung mit Fingerprint. Ausgangslage: Windows Domäne, W7 Pro Client, User hat lokale ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 6 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...