Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmeldung an Win Vista nur Temporär möglich

Mitglied: da-michi

da-michi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 22:02 Uhr, 4115 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe hier ein Notebook mit Win Vista Home Premium auf dem lokale Benutzer laufen.

Das Problem ist nun, dass sich bei einem einzigen Benutzer die Anmeldung nur noch Temporär durchführen lässt.
In der Benutzerübersicht (Systemeigenschaften \ Benutzerprofile) ist das besagt Konto zweimal aufgeführt:

einmal mit Status "Temporär"
und
einmal mit Status "Sicherung".

Im Benutzerverzeichnis (C:\Users\) liegt das ursprüngliche Benutzerkonto noch im richtigen Ordner.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich die Anmeldung wieder auf das ursprüngliche Benutzerkonto umbiegen kann.


Danke im Voraus

da-michi
Mitglied: DevTig
22.07.2011 um 22:13 Uhr
Hi,

die schnellste Variante ist die beiden Konten umbenennen und dann über die Anmeldung mit dem User das Konto neu anlegen zu lassen - hat den Nachteil das eventuell Programme, die nur für diesen User installiert worden sind, nochmal installiert werden müssen. Und das sämtliche Usersettings neu eingestellt werden müssen.
Wenn das Profil neu erstellt worden ist einfach die Daten (und ganz wichtig - NICHT - die Systemdateien) in das neu erstellte Profil kopieren.

Dann sollte der User wieder arbeiten können.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
23.07.2011 um 14:04 Uhr
Check auch mal ob sich unter HKLM\software\microsoft\windowsNT\CurrentVersion\profilelist ein Ordner mit "SID".bak existiert. Wenn das so ist lösche den Ordner mal. Danach sollte es weider funktionieren.

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.07.2011 um 09:49 Uhr
Hallo,

kann es sein, das sich deine Platte auslöst, das alte Profil dementsprechend zersossen und beim Neustart ein temporäres angelegt wird ?!
Guck mal in der Ereignisanzeige->System nach Disk-Fehlern (dies ist aber nur ein erster Hinweis)...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: da-michi
29.07.2011 um 16:53 Uhr
Erstmal Danke für eure Lösungsvorschläge

@cardisch: Die Ereignisanzeige hatte tatsächlich Disk-Fehler angezeigt.

Habe es aber nun einfach damit gelöst, dass ich das komplette Profile gesichert habe, das Benutzerkonto gelöscht, ein neues erstellt und schließlich das alte Profil hinein kopierte habe.


Grüße / Schönes Wochenende
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.08.2011 um 11:47 Uhr
Hallo Michi...
Damit ist dein Problem keineswegs gelöst..
Das ist erst der Anfang.
Disk-Fehler in der Ereignisanzeige zwingen dich zu einem Austasuch der Platte,.
Aus meiner Erfahrung hast du 4-6 Wochen nach Auftritt des ersten Disk-Fehlers, bis die ganze Platte breit ist.
(Kommt auch auf den Auslastungszustand an)...

Nimm also dieses Problem nicht auf die leichte Schulter...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win 10 Anmeldung wechselnde Nutzer im Computerkabinett

Frage von cirrus7Windows 105 Kommentare

Hallo, Ich stehe vor der Frage wie ich die ewige Erstanmeldung neuer Nutzer abstellen könnte. Hintergrund ist ein Computerkabinett ...

Windows Server

Doppelte Anmeldung bei RDS auf Win Server 2012

Frage von BirdyBWindows Server

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem: Wir betreiben bei uns in der Firma einen Terminalserver auf ...

Windows 7

Beste Vorgehensweise - Vista und Win 7 sind installiert - Vista soll jetzt weg

gelöst Frage von CarryOnWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, zugegeben, es gibt viel Lektüre dazu, aber ich bin einfach unsicher. Aktuell ist Dual-Boot angesagt. Vista (Home ...

Windows Vista

Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image?

gelöst Frage von cramtroniWindows Vista7 Kommentare

Guten Tag zusammen, weiß jemand wo ich derzeit noch ein Win Vista Image herbekomme? Wäre super, hab im Netz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 8 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 18 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...