Anmeldung an Win Vista nur Temporär möglich

Mitglied: da-michi

da-michi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 22:02 Uhr, 4202 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe hier ein Notebook mit Win Vista Home Premium auf dem lokale Benutzer laufen.

Das Problem ist nun, dass sich bei einem einzigen Benutzer die Anmeldung nur noch Temporär durchführen lässt.
In der Benutzerübersicht (Systemeigenschaften \ Benutzerprofile) ist das besagt Konto zweimal aufgeführt:

einmal mit Status "Temporär"
und
einmal mit Status "Sicherung".

Im Benutzerverzeichnis (C:\Users\) liegt das ursprüngliche Benutzerkonto noch im richtigen Ordner.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich die Anmeldung wieder auf das ursprüngliche Benutzerkonto umbiegen kann.


Danke im Voraus :-) face-smile

da-michi
Mitglied: DevTig
22.07.2011 um 22:13 Uhr
Hi,

die schnellste Variante ist die beiden Konten umbenennen und dann über die Anmeldung mit dem User das Konto neu anlegen zu lassen - hat den Nachteil das eventuell Programme, die nur für diesen User installiert worden sind, nochmal installiert werden müssen. Und das sämtliche Usersettings neu eingestellt werden müssen.
Wenn das Profil neu erstellt worden ist einfach die Daten (und ganz wichtig - NICHT - die Systemdateien) in das neu erstellte Profil kopieren.

Dann sollte der User wieder arbeiten können.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
23.07.2011 um 14:04 Uhr
Check auch mal ob sich unter HKLM\software\microsoft\windowsNT\CurrentVersion\profilelist ein Ordner mit "SID".bak existiert. Wenn das so ist lösche den Ordner mal. Danach sollte es weider funktionieren.

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.07.2011 um 09:49 Uhr
Hallo,

kann es sein, das sich deine Platte auslöst, das alte Profil dementsprechend zersossen und beim Neustart ein temporäres angelegt wird ?!
Guck mal in der Ereignisanzeige->System nach Disk-Fehlern (dies ist aber nur ein erster Hinweis)...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: da-michi
29.07.2011 um 16:53 Uhr
Erstmal Danke für eure Lösungsvorschläge :-) face-smile

@cardisch: Die Ereignisanzeige hatte tatsächlich Disk-Fehler angezeigt.

Habe es aber nun einfach damit gelöst, dass ich das komplette Profile gesichert habe, das Benutzerkonto gelöscht, ein neues erstellt und schließlich das alte Profil hinein kopierte habe.


Grüße / Schönes Wochenende
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.08.2011 um 11:47 Uhr
Hallo Michi...
Damit ist dein Problem keineswegs gelöst..
Das ist erst der Anfang.
Disk-Fehler in der Ereignisanzeige zwingen dich zu einem Austasuch der Platte,.
Aus meiner Erfahrung hast du 4-6 Wochen nach Auftritt des ersten Disk-Fehlers, bis die ganze Platte breit ist.
(Kommt auch auf den Auslastungszustand an)...

Nimm also dieses Problem nicht auf die leichte Schulter...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 20 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 13 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...