dsp
Goto Top

Anmeldung an Windows 2003 Server schlägt fehl. Auch per RDP kein Zugang mehr.

Hallo zusammen,

ich habe plötzlich keine Möglichkeit mehr, mich an meinem Server anzumelden.
Der Server (Win 2003 Server - SP2) ist der primäre DC.

Anmeldung mit RDP von einem Client:
Nach Eingabe des Passworts und Bestätigung mit OK verschwindet das Anmeldefenster und es kommt keine weitere Meldung.

Anmeldung direkt am Server erzeugt folgende Fehlermeldung:
Herstellen der Verbindung bei der Anmeldung fehlgeschlagen. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit der vorhandenen Sitzung für administrator (id0). Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Ich hatte bislang noch keine Gelegenheit, den Server neu zu starten.
Das einzige, was heute geändert wurde ist ein Windows-Update auf dem 2. DC, sowie Deinstallation von Software auf dem 2. DC.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Dieter


EDIT: Ping funktioniert übrigens noch. Auch sonst kann man ganz normal im Netz arbeiten.

Content-Key: 155612

Url: https://administrator.de/contentid/155612

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Sylvia
Sylvia Nov 23, 2010 at 14:35:23 (UTC)
Goto Top
Hallo dsp,

ich hatte das Problem schonmal bei einem SBS2003 - ein Neustart hatte das Problem zum Glück gelöst. Ein Dienst war nicht mehr gestartet...
Versuchs mal mit einem Neustart, vielleicht erübrigen sich dann die schlaflosen Nächte..

Bin gespannt obs hilft..
viel Erfolg!

Grüße
Sylvia
Member: dsp
dsp Nov 24, 2010 at 06:35:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Sylvia,

nach dem Neustart war die Welt wieder in Ordnung.

Viele Grüße
Dieter
Member: Sylvia
Sylvia Nov 24, 2010 at 09:08:03 (UTC)
Goto Top
Hallo dsp,

das freut mich - stimmts also doch wieder: §1 Neustart - und erst wenn das nicht geht Panik kriegen face-wink

Grüßle
Sylvia