Anmeldung an Windows 2011 SBS Server funktioniert teilweise plötzlich nicht mehr
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit unserer Infrastruktur:
Server: Windows 2011 SBS ADS mit Exchange Server
Clients: 7 * Windows 7 Prof.
Was passiert nun
Nach einiger Zeit kann sich ein Benutzer nicht mehr am Server anmelden.
d.h. Der Login wird korrekt durchgeführt, jedoch läßt sich der Server nicht mehr ansprechen.
Sowohl Outlook als auch das gesamte Laufwerksmapping geht nicht mehr.
Auch ist der Zugriff auf das Netzwerk nicht mehr möglich.
Ein Ab- und wieder Anmelden bringt keinen Erfolg.
Was habe ich versucht:
1.)
In einigen Stellen habe ich gefunden, das wohl der DNS-Cache nicht mehr funktionieren würde.
Ich habe daraufhin den Cache als Admin gelöscht. "ipconfig / flushdns"
Bringt aber keinen Erfolg.
2.) Ich habe versucht den Rechner aus der Domain zu entfernen und wieder neu einzubinden.
Das "Neueinbinden" ging jedoch nicht, da der Server nicht mehr gefunden wird.
3.)
Ich habe festgestellt, dass der Benutzer sich wohl über seinen gespeicherten LOGIN-Daten einloggt,
da er neue Benutzer, genauso wie geänderte Passwörter nicht kennt.
4.)
Erfolgt bringt zur Zeit leider nur ein Server-Neustart. Mit den damit verbundenen Ärger bei den Kollegen....
Hat jemand eine Idee wir ich dem Problem auf die Spur komme, bzw. es lösen kann?
Danke
Dirk Hoffmann
ich habe ein Problem mit unserer Infrastruktur:
Server: Windows 2011 SBS ADS mit Exchange Server
Clients: 7 * Windows 7 Prof.
Was passiert nun
Nach einiger Zeit kann sich ein Benutzer nicht mehr am Server anmelden.
d.h. Der Login wird korrekt durchgeführt, jedoch läßt sich der Server nicht mehr ansprechen.
Sowohl Outlook als auch das gesamte Laufwerksmapping geht nicht mehr.
Auch ist der Zugriff auf das Netzwerk nicht mehr möglich.
Ein Ab- und wieder Anmelden bringt keinen Erfolg.
Was habe ich versucht:
1.)
In einigen Stellen habe ich gefunden, das wohl der DNS-Cache nicht mehr funktionieren würde.
Ich habe daraufhin den Cache als Admin gelöscht. "ipconfig / flushdns"
Bringt aber keinen Erfolg.
2.) Ich habe versucht den Rechner aus der Domain zu entfernen und wieder neu einzubinden.
Das "Neueinbinden" ging jedoch nicht, da der Server nicht mehr gefunden wird.
3.)
Ich habe festgestellt, dass der Benutzer sich wohl über seinen gespeicherten LOGIN-Daten einloggt,
da er neue Benutzer, genauso wie geänderte Passwörter nicht kennt.
4.)
Erfolgt bringt zur Zeit leider nur ein Server-Neustart. Mit den damit verbundenen Ärger bei den Kollegen....
Hat jemand eine Idee wir ich dem Problem auf die Spur komme, bzw. es lösen kann?
Danke
Dirk Hoffmann
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 259672
Url: https://administrator.de/contentid/259672
Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock
6 Comments
Latest comment