Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmelung über Terminal Service hängt nach Neustart

Mitglied: mikebgl

mikebgl (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2010 um 12:00 Uhr, 3370 Aufrufe

Hallo,

ich habe mit unserem Windows 2008 Standard x64 Server ein Problem was mich wahnsinnig macht:

Am 11.03.2010 sind Nachts automatisch die in der Anlage aufgeführen Windows-Updates installiert worden. Seit dem hängt sich nach einem Serverneustart jede Terminalserver-Verbindung mit einem Benutzer der keine Adminrechte hat auf. Auf dem Clientcomputer bleibt das Anmeldebild stehen und auf dem Server in der Terminaldiensteverwaltung steht die Verbindung zwar als connected, aber ohne eingeloggten Benutzer. Die Verbindung bekomme ich dann weder zurückgesetzt, noch getrennt. Im Taskmanager werden für die BenutzerID drei Tasks als laufend angezeitgt, wovon ich aber nur "Winlogon" beenden kann. Hilft aber auch nicht. Wenn ich den Server dann an der Console als letzte Möglichkeit neustarten möchte, bleibt er bei "Abmeldung" hängen. Man kann dann nur noch den Resetknopf drücken.

Wenn ich dem entstprechenden Benutzer (es sind insgesamt 6 und bei allen ist das Problem gleich) Admin-Rechte gebe, klappt die Anmeldung wunderbar und alles läuft wie geschmiert. Wenn ich dann abmelde, die Adminrechte dem Benutzer wieder weg nehme und dann wieder anmelde klappt es auch! So lange bis der Server aus irgend einem Grund (Softwareinstallation oder Wartung oder was auch immer) neugestartet wird. Dann bleibt die Benutzeranmeldung wieder hängen, wenn keine Adminrechte da sind.

Heißt im Klartext ich muss nach jeden Neustart dran denken jedem User Adminrechte zu geben. Wenn die Leute sich dann einmal angemeldet haben, kann ich die Adminrechte wieder weg nehmen!

Ich bin für Lösungsansätze wirklich dankbar!

Ich habe schon überlegt, das Update, welches das Problem verursacht wieder zu deinstallieren, aber welches ist das? An dem Tag wurden insg. 10 Updates installiert (siehe Anlage).

210d00103f8d4b32aceabcc20e9f3ced - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß,

Mike.
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi Anmelung nicht möglich
gelöst Frage von VerwirrterUserVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, es ist vor einigen Tagen augefallen das keine Anmeldung mehr per vSphere an allen ESXi im VA-HA ...

Windows Userverwaltung

Windows Anmelung - Kennwort speichern aber KEIN Autologin

gelöst Frage von Blackhawk386Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, leider finde ich im Netz nur Anleitungen wie ich in Windows ein Benutzerkennwort speichern kann, wenn damit verbunden ...

Linux

Unknown terminal

gelöst Frage von Fenris14Linux1 Kommentar

Guten Tag, ich habe mal wieder einen etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe meinen Rechner vor kurzem Win10 verpasst, ich ...

Ubuntu

Neustart mehrerer Geräte

gelöst Frage von 136430Ubuntu8 Kommentare

Hallo zusammen, ich kann in Linux nur die basics und schalte mich öfters mit putty auf einen von mehreren ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 7 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 10 StundenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...