Welcher Annex A Router mit VPN und Gigabit-LAN?

Mitglied: kolloni

kolloni (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2016 um 20:57 Uhr, 947 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kennt Ihr einen Router welcher Annex A, VPN und Gigabit-LAN beherrscht?
Ich möchte mich via End-To-Site auf den Router verbinden.
Ich nimm an, dass es ein vermögen kosten wird.

Vielen Dank

Viele Grüße
Mitglied: Deepsys
26.04.2016, aktualisiert um 22:03 Uhr
Hi,

nö, so teuer wird das nicht.
Auf die Schnelle:
z.b:
- bintec RS353a
- LANCOM 831A

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
26.04.2016 um 22:22 Uhr
Moin,

Ich nimm an, dass es ein vermögen kosten wird.
Was is das denn für eine Aussage? Das macht dir doch jede Fritzbox problemlos...

Ansonsten ein kleiner Mikrotik Router mit extra Modem kostet zusammen ca 70€.

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
26.04.2016 um 23:36 Uhr
Der LANCOM 831A kann kein VPN, das ist eine Funktion der 178x-Geräte, also der 1781A (kann Annex A, B, J und noch mehr gleichzeitig) oder 1781VA (muss entweder als POTS oder ISDN gekauft werden).
Bitte warten ..
Mitglied: kolloni
27.04.2016 um 10:16 Uhr
Der 1781A-Router von LANCOM Systems ist mein Favorit, bis auf den Preis.
Vor allem wenn noch die WLAN-Funktion integriert ist, kostet er ca. 500 Euro neu.
Ich weiß, das es bereits in einem kleinen betrieblichen Umfeld kein großer Kostenfaktor ist.
Allerdings soll das Netzwerk eines privaten Benutzers via VPN gesichert werden und da sind die 500 Euro zu viel.
Ich denke ich werde auf die FritzBox 7390 (als Internationale-Version wegen Annex A) setzen. Leider kann durch das Software-VPN laut Internet "nur" einen Upload von ca. 1,2 MByte/s erreicht werden. Das reicht vorerst aus, da der Provider nur 1 MByte/s-Upload zur Verfügung stellt.

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit der FritzBox 7390 und einer VPN-Verbindung? Stimmen die 1,2 MByte/s?
Gibt es FritzBox-Modelle die einen höheren Upload schaffen und Annex A können?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.04.2016, aktualisiert um 12:50 Uhr
Der Cisco 890 ist mein Favorit bis auf den Preis ! WLAN kann er auch.
eines privaten Benutzers via VPN gesichert werden und da sind die 500 Euro zu viel.
Warum nimmst du dann nicht ein einfaches Modem und einen Mikrotik Router ?!
Die FB kann einzig und allein nur native VPN als Protokoll und hat das Durchsatz Limit durch den für Kryptografie etwas schwachbrüstigen SoC im Gerät der das in SW machen muss.
Wenn du andere Protokolle supporten willst hindert dich das ! Der MT kann alles was am Markt ist.
Alternativ nimmst du einen kleine Firewall die das auch kann:
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
https://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-praxis-standort-kopplung-c ...
Damit hast du noch viel mehr Sicherheit on Top für den Benutzer plus Auswahl aller gängigen VPN Protokolle !
Damit fährst du allemal besser....und preiswerter.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
27.04.2016 um 13:05 Uhr
Hallo zusammen,

kennt Ihr einen Router welcher Annex A, VPN und Gigabit-LAN beherrscht?
- MikroTik mit separatem Modem davor (wurde ja schon erwähnt)
- Lancom (gibt es auch gebraucht zu kaufen)
- APU1(2) Board mit separatem Modem davor (und pfSense, OPNSense, IPFire, Untangle UTM, Sophos UTM,..)
- Jeder Annex A Router mit integriertem Modem und einen RaspBerry PI 2.0 als VPN Server in der DMZ
(Debian für RAPI und SoftEtherVPN)
- Ein neuer oder gebrauchter Router von Buffalo, Netgear, TP-Link, usw... mit DD-WRT oder OpenWRT drauf.
- SolidRun ClearFog Base oder Pro Board mit Gehäuse von Varia-Store und OpenWRT drauf. Da kann man
dann auch auswählen wie stark eine CPU sein soll, oder aber welche man sich leisten kann.

Ich möchte mich via End-To-Site auf den Router verbinden.
Mittels welchem VPN denn? PPPTP, IPSec, OpenVPN, L2TP/IPSec, SSL-VPN, SSH,.........

Ich nimm an, dass es ein vermögen kosten wird.
Ich würde einmal sagen wollen Du sagst uns einmal, welches Budget Du hast und wie schnell die
Internetverbindungen auf beiden Seiten sind und vor allem mit welchen Geräten Du auf den Router
zugreifen möchtest und dann kann man auch gezielt etwas dazu raten, sonst raten wir nur im
Dunkeln hier locker zwei Jahre weiter.

Gruß
Dobby

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...