matrox
Goto Top

Anonyme Bestätigung des Mailempfangs bzw. Mailabrufes durch den Empfänger

Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass der Mailabsender über den Mailempfang bzw. Mailabruf des Empfängers benachrichtigt wird, ohne dass der Empfänger etwas davon bemerkt?

Ich meine nicht die Funktion, wo der Absender eine Benachrichtigung des Mailempfängers verlangt und der Empfänger dann bestätigen muss, dass der Absender eine Bestätigung erhält.

Die ganze Prozedur soll so ablaufen, dass ein Eingriff des Empfängers nicht nötig ist- der Mailempfänger also nicht bemerkt dass sein Mailabruf bestätigt wird.

Gruß Matrox

Content-Key: 21269

Url: https://administrator.de/contentid/21269

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: filippg
filippg Dec 08, 2005 at 23:38:05 (UTC)
Goto Top
Das sollte eigentlich zu den Fragen gehören, auf die es hier keine Antwort gibt.

Filipp
Member: Matrox
Matrox Dec 09, 2005 at 00:07:51 (UTC)
Goto Top
Das sollte eigentlich zu den Fragen
gehören, auf die es hier keine Antwort
gibt.

Filipp

...das sollte eigentlich zu den Antworten gehören, auf die es...

Matrox
Member: filippg
filippg Dec 09, 2005 at 00:20:53 (UTC)
Goto Top
...das sollte eigentlich zu den Antworten
gehören, auf die es...
Auf die es ...?
Nein, im Ernst. Das ist unter anderem z.B. eine sicherheitsrelevante Frage, deren Antwort sich zu illegalen Zwecken oder auch einfach Zwecken, die die meisten hier hoffentlich nicht für gut Halten nutzen lässt.

Filipp
Member: Matrox
Matrox Dec 09, 2005 at 00:32:14 (UTC)
Goto Top
...ich habe keine illegalen Absichten, ein Ebay-Verkäufer der mir "Schrott" angedreht hat reagiert nicht auf meine Mails, ich suche nur nach einer Möglichkeit zu überprüfen ob er meine Mails empfangen hat oder nicht.

Matrox
Mitglied: 10545
10545 Dec 09, 2005 at 07:25:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

grundsätzlich sehe ich es auch so, wie fillipg.

Die meisten (alle?) E-Mail Clients bieten die Möglichkeit der Konfiguration, wie Lesebestätigungen gehandhabt werden sollen; "Ohne Nachfrage, Mit Nachfrage, Gar keine senden".

Sicherlich gibt es noch einige "Tricks", das Lesen einer Mail zu "kontrollieren". Aber auch hier haben viele Hersteller schon reagiert (Stichwort: Bilder download in einer E-Mail aus dem Internet sperren).

Dein grundsätzliches Problem ist aber die Beweisführung, dass der Empfänger dann auch wirklich der VErkäufer war, und nicht jemand mit Zugang zu seinem Rechner (Freundin, Kinder etc...).

Mein Tipp: Wende Dich direkt an ebay, die haben eine "Marktpolizei" für solche Fälle!

Gruß, Rene
Member: Matrox
Matrox Dec 09, 2005 at 08:22:15 (UTC)
Goto Top
...Mein Tipp: Wende Dich direkt an ebay, die
haben eine "Marktpolizei" für
solche Fälle!

Gruß, Rene

Hallo,

toller Scherz, ich soll mich an die "Marktpolizei" der größten Betrugsplattform im Internet wenden- einfach vortrefflich!

Aber das Thema hat sich inzwischen für mich erledigt, ich habe eine Möglichkeit gefunden und mein "Opfer" hat auch angebissen.

Matrox
Mitglied: 10545
10545 Dec 09, 2005 at 18:05:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

toller Scherz, ich soll mich an die
"Marktpolizei" der
größten Betrugsplattform im
Internet wenden- einfach vortrefflich!

Nur das wir uns richtig verstehen. Du betitelst hier eine Plattform als Betrugsplattform, bei der Du kürzlich noch bereit warst zu kaufen?!

Deine Logik ist bestechend... Im Übrigen würde ich in öffentlichen Foren solche Bemerkungen DRINGEND unterlassen, das kann erhebliche Schwierigkeiten ("Üble Nachrede/Verleumdung") für Dich und den Betreiber (Frank Scholl) nachsichziehen.

Rene
PS: Ja, ich helfe immer gerne. Ich darf mich dann immer auf so freundliche Antworten freuen (manmanmanman! face-sad )
Member: Matrox
Matrox Dec 09, 2005 at 18:25:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nur das wir uns richtig verstehen. Du
betitelst hier eine Plattform als
Betrugsplattform, bei der Du kürzlich
noch bereit warst zu kaufen?!

Deine Logik ist bestechend... Im
Übrigen würde ich in
öffentlichen Foren solche Bemerkungen
DRINGEND unterlassen, das kann erhebliche
Schwierigkeiten ("Üble
Nachrede/Verleumdung") für Dich
und den Betreiber (Frank Scholl)
nachsichziehen.

Rene
PS: Ja, ich helfe immer gerne. Ich darf mich
dann immer auf so freundliche Antworten
freuen (manmanmanman! face-sad )

Hallo,

dazu stehe ich auch, Du kannst Dir mal gerne folgenden Link anschauen:
http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=40

Ja- ich gestehe, ich esse noch Brot obwohl ich mich beim Brot schneiden schon einmal geschnitten habe.

Welche Logik ist denn jetzt verkappt? Deine oder meine?

Aber langsam wird es OT!

P.S.: Im übrigen ist es sogar wissenschaftlich erwiesen, dass der Schaden durch Betrugsfälle bei Ebay deutlich höher ist wie der durch Phising-Mails bei Bankkunden!

Closed and out...

Matrox