soldier
Goto Top

Anordnung der Desktop-Verknüpfungen speichern ??

Kann mir jemand sagen, ob und wie man die exakte Anordnung der Verknüpfungen auf dem Desktop speichern kann?

Der Hintergrund ist folgender:

Auf meinem Arbeitsplatz steht ein 17 Zoll TFT mit der Auflösung 1280x1024. Wenn ich mich jetzt von einem Client-PC mit 17 Zoll Röhre (1024x768) auf meinem PC per Remote-Desktop anmelde, übernimmt mein PC die Einstellung vom Röhrenbildschirm. Meld ich mich wieder ab, wird mein Bildschirm wieder mit der normalen Einstellung geladen.

Allerdings sind jetzt sämtliche Verknüpfungen wild durcheinander verstreut und ich darf sie jedes Mal wieder neu sortieren.

Danke im Voraus.

Content-Key: 20984

Url: https://administrator.de/contentid/20984

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 05, 2005 at 14:05:57 (UTC)
Goto Top
... mit Windows-Bordmitteln - gar nicht, aber hiermit:

"Dekstop Restore" von

http://www.midiox.com/?http://www.midiox.com/jsoft.htvon http://www.midiox.com/?http://www.midiox.com/jsoft.htm

Gruß

Atti.
Member: Soldier
Soldier Dec 05, 2005 at 14:48:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, war sehr hilfreich. Genau das, was ich gesucht habe !!!
Member: Atti58
Atti58 Dec 06, 2005 at 07:58:26 (UTC)
Goto Top
Prima, freut mich, dass ich helfen konnte,

Gruß

Atti.