Anpassen von Office365 Online

Mitglied: RicoPausB

RicoPausB (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2020 um 13:30 Uhr, 819 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin zusammen ...

... generell bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, Default-Einstellungen beim Office365 Online anzupassen.

Aktuell wäre es interessant zu wissen, ob die Apps, die nach dem Login angeboten werden, über Gruppen berechtigt werden können.
Also z.B.: Den Button "Teams" sieht man nur, wenn man zur Gruppe "Teams-User" gehört.

Die Option, eine App komplett zu deaktivieren habe ich bereits entdeckt. Bringt mich aber nicht weiter, da wir z.B. Nutzer haben, die Teams nutzen sollen, andere aber (noch) nicht.

Vielleicht hat ja jmd. einen Ansatz dafür.

greetz

Der Rico

btw ... ich hoffe, die Kategorie passt zur Frage.
apps_ausblenden - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: JasperBeardley
LÖSUNG 27.11.2020 um 14:32 Uhr
Moin,

du kannst im Admin Portal unter Aktive Benuzer für jeden User einzeln unter dem Punkt Lizenzen & Apps die Zugriffe granular einstellen.
Ich weiß nur nicht ob das auch Gruppenbasiert geht.

Gruß
Jasper
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
LÖSUNG 28.11.2020 um 23:52 Uhr
Zitat von RicoPausB:

Aktuell wäre es interessant zu wissen, ob die Apps, die nach dem Login angeboten werden, über Gruppen berechtigt werden können.

Ja, man kann Lizenzen auch z. B. aufgrund synchronisierter Office 365 Gruppen vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: RicoPausB
30.11.2020 um 08:07 Uhr
Danke für den Hinweis.
Das hilft schon einmal etwas weiter ...
Bitte warten ..
Mitglied: RicoPausB
30.11.2020, aktualisiert um 08:30 Uhr
Zitat von mbehrens:

Zitat von RicoPausB:

Aktuell wäre es interessant zu wissen, ob die Apps, die nach dem Login angeboten werden, über Gruppen berechtigt werden können.

Ja, man kann Lizenzen auch z. B. aufgrund synchronisierter Office 365 Gruppen vergeben.

DANKE ;)

Endlich gefunden:

Über das Azure AD Admin Center kann man unter Lizenzen das gewünschte Paket auswählen und Sicherheitsgruppen zuweisen.
In diesem Schritt kann man auch granulare Einstellungen zu den Apps vornehmen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense direkt an Glasfasermodem der Telekom über PPPoE
snah0815Vor 1 TagFrageFirewall24 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich die pfSense nun eine Zeit lang in einer Kaskade mit einer Fritzbox 7590 betrieben habe, möchte ich nun gerne die ...

Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
gelöst ZygmundVor 23 StundenFrageInternet24 Kommentare

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

Webentwicklung
Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?
MachelloVor 1 TagFrageWebentwicklung17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benötige Daten aus einer alten Joomla Webseite. Von dieser Webseite habe ich nur das komplette Verzeichnis vom ...

Monitoring
PC Monitoring Software?
TRON06Vor 1 TagFrageMonitoring9 Kommentare

Gibt es eine Monitoring Software (ähnlich wie HWiNFO) mit der man mehrere Computer überwachen kann (CPU auslastung, Festplatte, Temperatur Sensoren) und wo die Daten ...

Windows 10
Vom Homeoffice auf lokale Dateien zugreifen
SayllesVor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, meine Frau ist im Homeoffice, ihr Arbeitgeber stellt ihr einen Access der unter Server 2016 lauft zur Verfügung. Dieser Remote zugriff funktioniert ...

Netzwerke
DHCP-Probleme nach Switch-Wechsel
gelöst sausi77Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Folgendes Problem: - hab meinen Switch gewechselt: vom Zyxel GS1900-24E auf einen Zyxel XGS1930 Seitdem haben mobile Clients (insbesondere auf iOS und Windows-Basis Probleme) ...

Voice over IP
Cisco IP Phone 7975 mit Fritzbox 7390 verbinden
loewenkopfVor 1 TagFrageVoice over IP4 Kommentare

Cisco IP Phone 7975 ist mit der Fritzbox verbunden. Wer kann weiter helfen? Auf dem Cisco IP Phone kommen folgende Fehlermeldungen. TFTP-Fehler: diaplan.xml Registrierung ...

Windows 10
Datei ist in einem X Beliebigen Unterverzeichnis wie kopire ich die ohne den genauen Pfad zu haben
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Hallo, ich muss 4000 dateien sortieren,. Nun habe ich eine Struktur mit X Unterfoldern. Ein Batch. Da habe ich dieses * gemacht. copy d:\kyosho\*\AMDA720702.jpg ...