Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 05.02.2010 um 12:19:47 Uhr
Irre führenden /Wirren früheren Originaltitel "Syntax Fehler in Batch Datei" geändert in"Anpassung einer Datensicherungs-Batchdatei"

gelöst Anpassung einer Datensicherungs-Batchdatei

Mitglied: s7mahess

s7mahess (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010, aktualisiert 13:02 Uhr, 3239 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe folgende Batch Datei, gefunden/modifiziert um von "F:\wks100" dateien zu splitten und nach "F:\sicherung" zu kopieren, allerdings kopiert er komplett "F:\".

und ich weis nicht warum

Findet heir vieleicht jemand den Fehler?

01.

02.
set "roottarget=F:\WKS100\"
03.
set "target=F:\Sicherung\"
04.
set "limit=4300000000"
05.

06.
REM Dateien der größe nach sortiert in sortedonlyfiles.txt schreiben
07.
for /F "delims=" %%a in ('dir %1 /b /a-D /s') do call:prozfilessortout %%~za "%%a"
08.
call:copys
09.

10.
:prozfilessortout
11.
set "size=                    %1"
12.
echo %size:~-20%:%~2>>"files.txt"
13.
goto:eof
14.

15.

16.
:copys
17.
REM Dateien kopieren bis voll
18.
set /a vnr=1
19.
for /F "tokens=1* delims=:" %%a in ('sort "files.txt" /R') do call:prozcopyfiles %%a "%%b"
20.
del "files.txt"
21.
del "targetsize.txt"
22.
23.

24.
:prozcopyfiles 
25.
dir /s /-c "%roottarget%\%target%%vnr%\">"targetsize.txt" 
26.
for /F "delims= " %%c in ('find "Datei(en)" "targetsize.txt"') do set dirsize=%%c 
27.
set /a willsize=%1+%dirsize% 
28.
if %willsize% geq %limit% ( 
29.
  set /a vnr+=1 
30.
) 
31.

32.
if not exist "%roottarget%\%target%%vnr%%~p2\NUL" md "%roottarget%\%target%%vnr%%~p2" 2>NUL 
33.
Kopiere %2 nach "%roottarget%\%target%%vnr%%~p2" 
34.
copy %2 "%roottarget%\%target%%vnr%%~p2">NUL 
35.

MfG Martin
Mitglied: manuel-r
05.02.2010 um 11:10 Uhr
Sollte nach deiner Beschreibung ein einfaches
01.
xcopy f:\wks100 f:\sicherung /e /v /c /i /h /y
nicht völlig ausreichend sein?
Bitte warten ..
05.02.2010 um 11:31 Uhr
Nein ich will ja das all 4,3 gb automatisch nen neuer ordner erstellt wird
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
05.02.2010 um 11:52 Uhr
Hallo s7mahess!

In der Zeile
for /F "delims=" %%a in ('dir %1 /b /a-D /s') do call:prozfilessortout %%~za "%%a"
ist durch das %1 festgelegt, dass als Startordner ein beim Aufruf übergebener Parameter verwendet werden soll - wenn es den nicht gibt, startet der Batch eben vom aktuellen Ordner aus ...

Was Du eigentlich wolltest wäre:
for /F "delims=" %%a in ('dir "%roottarget%" /b /a-D /s') do call:prozfilessortout %%~za "%%a"
Grüße
bastla

P.S.:Der Threadtitel ist nicht nur wenig aussagekräftig, sondern eigentlich auch sachlich unrichtig ...

... was durch die etwas ungewöhnliche Form der Begrüßung - "Ich habe folgende Batch Datei" - nicht wirklich besser wird
Bitte warten ..
05.02.2010 um 12:46 Uhr
Danke, der erste teil ist schonma geschaft.

Jetzt liest er schonmal das richtige Verzeichnis nur kopieren tut das Script immernoch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
05.02.2010 um 15:46 Uhr
Hallo s7mahess!

Mit ein paar Anpassungen:
01.
@echo off & setlocal
02.
set "source=F:\WKS100"
03.
set "target=F:\Sicherung"
04.
set "limit=4300000000"
05.

06.
for /f "delims=" %%a in ('dir "%source%" /b /a-D /s') do call:prozfilessortout %%~za "%%a"
07.

08.
set /a vnr=1
09.
for /f "tokens=1* delims=:" %%a in ('sort "files.txt" /R') do call:prozcopyfiles %%a "%%b"
10.
del "files.txt"
11.
goto :eof
12.

13.
:prozfilessortout
14.
set "size=                    %1"
15.
echo %size:~-20%:%~2>>"files.txt"
16.
17.

18.
 :prozcopyfiles
19.
set /a dirsize=0
20.
for /f "tokens=3" %%c in ('dir /s /-c "%target%\%vnr%"^|findstr "Datei(en)"') do set dirsize=%%c
21.
set /a willsize=%1+%dirsize%
22.
if %willsize% geq %limit% set /a vnr+=1
23.

24.
md "%target%\%vnr%" 2>NUL
25.
echo Kopiere %2 nach "%target%\%vnr%"
26.
copy %2 "%target%\%vnr%">NUL
27.
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script anpassung
gelöst Frage von MultiplexyBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige mal eure Hilfe, es geht darum den folgenden Code anzupassen, das die letzten 2 Ordner ...

Windows Server
Massen Anpassung AD
gelöst Frage von XY2018Windows Server10 Kommentare

Hallo, ich möchte bei allen Userkonten im Active Directory die Rufnummer auf das E.164 Standard anpassen. Kurze google Suche ...

Vmware
VCenter - Anpassung der Struktur
Frage von Ghost108Vmware8 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich euch mal einen zensierten Screenshot meines vCenters zeigen (Anhand der Symbole kann man aber ...

Batch & Shell
Anpassung Script in bat
gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen, wie kann ich diese Reg Datei, in eine Batch einfügen, so dass diese ohne Rückfragen ausgeführt wird? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...