newit1
Goto Top

Anrufumleitung mit anderer Rufnummernanzeige

Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes Szenario abbilden.

Externer Anrufer ruft interne Durchwahl an. (z.B. 01234/5678 - 90)

Auf dieser Durchwahl ist eine Anrufumleitung zu einer der Handynummer des Kollegen eingerichtet.

Bei einem möglichen Anruf soll bei dem Kollegen das Handy durch die Anrufumleitung klingeln.
Allerdings soll nicht die Rufnummer des Externen angezeigt werden, sondern die interne Durchwahl. (also 01234/5678 - 90)

Ist das möglich?
Was muss ich beachten?
Habe schon rumprobiert, jedoch wird mir immer die Rufnummer des Externen angezeigt.


Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 575529

Url: https://administrator.de/contentid/575529

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Uschade
Uschade May 29, 2020 at 07:37:36 (UTC)
Goto Top
Servus,

das kannst du vermutlich an deiner Telefonanlage einstellen ?

Grüße
Uwe
Member: BirdyB
BirdyB May 29, 2020 at 07:38:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

wo ist denn die Umleitung eingerichtet? Welche Telefonanlage, etc.?
Meistens kann man konfigurieren, welche Nummer dann angezeigt werden soll.

Viele Grüße
Member: newit1
newit1 May 29, 2020 updated at 07:39:58 (UTC)
Goto Top
Ja richtig, aber habe nicht den passenden Punkt gefunden.
Ich hoffe jemand kann mir da einen Tipp geben.

Telefonanlage: Mitel MiVoice 400
Virtuelles Telefon erstellt, dort Anrufumleitung eingerichtet.
Member: Uschade
Uschade May 29, 2020 at 07:49:52 (UTC)
Goto Top
Na da gibts doch das OMP, oder nicht? Da muss das zu finden sein...
Member: newit1
newit1 May 29, 2020 at 08:03:29 (UTC)
Goto Top
Ich finde "OMP" leider nicht, über Hilfe wäre ich dankbar.
Member: Uschade
Uschade May 29, 2020 at 08:06:51 (UTC)
Goto Top
Die OMP ist die grafische Benutzeroberfläche deiner Mitel. Da muss es einen Punkt geben, wo Anrufweiterleitungen eingerichtet und/oder konfiguriert werden können.
Ggf. mal bei deinem Lieferanten fragen...der kann dir das in der Regel beantworten. Du wirst di ANlage ja nicht selbst eingebaut haben, oder ?

Grüße
Member: newit1
newit1 May 29, 2020 updated at 08:17:00 (UTC)
Goto Top
Achso okay.

Habe hier folgendes konfiguriert.

Handynummer des Mitarbeiters.
1


Interne Nummer die angezeigt werden soll.
Habe hier auch bei "Nummerierungsplantyp (NPI)" auch schon E.164 probiert.
2
Member: em-pie
em-pie May 29, 2020 at 08:24:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

kenne die Mitel Anlagen nicht, aber ich würde in dem Punkt TransitCLIP mal den Haken "Ankommende CLIP für Amt-Amt-Verbindungen senden" raus nehmen.
https://www.m-net.de/fileadmin/2_Geschaeftskunden/M-net_Sip_Trunk/Konfig ... Seite 6

Du musst ja Thematisch das Merkmal CLIP NoScreening inaktivieren, für dieses vorhaben

Gruß
em-pie
Member: newit1
newit1 May 29, 2020 at 09:15:13 (UTC)
Goto Top
Danke für den Vorschlag, brachte mir aber leider nicht den erhofften Erfolg...
Member: gilligan
gilligan Jul 01, 2020 at 17:24:42 (UTC)
Goto Top
Erstell für den Benutzer einen eigenen Berechtigungssatz (ggf. vom vorherigen kopieren) und nimm den Haken bei Umleitung im Amt (PARE) raus.

Gruß,
Christoph