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Beim Anschließen des PDAs verliert das Notebook die Verbindung zum Server

Hi,

in meiner Firma wird an einem Notebook ein PDA benutzt (synchronisiert). - Ist der PDA nicht ans Notebook angeschlossen, funktioniert alles perfekt. Schließt man diesen an, verliert das Notebook nach einiger Zeit die Verbindung zum Server, welche man manuell, per Symbol in der Taskleiste, wieder herstellen muss!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Content-Key: 50199

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Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 39916
39916 30.01.2007 um 14:43:04 Uhr
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Helfen nicht direkt, aber ich hab das gleiche Problem. Ist Dein Notebook in einer Domäne? Welche Activsync-Version nimmst Du? Ich suche Zusammenhänge.

Bei mir ist es in Domäne und Version 4.1 (Original T-Mobile).

Gruß,

Martin
Mitglied: 40300
40300 30.01.2007 um 14:59:36 Uhr
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Jop, das Notebook ist in einer Domäne und die Microsoft ActiveSync 4.0 Version
Mitglied: 39916
39916 30.01.2007 um 15:03:55 Uhr
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Hast Du schon mal die Version probiert, die der Server von sich aus mitbringt (3.8 glaub ich)? Das wäre mein nächster Schritt.

So wie ich Dich verstanden habe wechselt Dein NB dann (so wie auch meins) in den Offline-Modus, korrekt? Versuchst Du auch, den PDA mit Exchange zu synchronisieren?
Mitglied: 40300
40300 30.01.2007 um 15:06:56 Uhr
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Nein, die Version hatte ich noch nicht ausprobiert. - Wüsste auch nicht, ob wir eine mitgelieferte auf dem Server haben. - Ist alles relativ alt.

Ich versuche das Notebook mit dem Client zu synchronisieren, da es bei uns große Probleme mit dem Server gab und es einfach nicht funktionieren wollte. Aber das Problem ist das Gleiche, ja =)
Mitglied: 39916
39916 30.01.2007 um 15:13:50 Uhr
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Was ich bisher entdeckt habe:

- Active Sync erstellt bei mir eigenen Netzwerkadapter. Daher könnte das Problem kommen.
Mitglied: 40300
40300 30.01.2007 um 16:20:27 Uhr
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Ich habe bei mir keinen Netzwerkadapter, welcher zu ActiveSync gehören könnte.
Mitglied: 40300
40300 22.08.2007 um 14:28:13 Uhr
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Hi, das Problem scheint wohl wirklich an ActiveSync zu liegen. - An jedem Rechner, an welchem ich bisher dieses nette Programm installiert habe, besteht der Fehler.
Das heißt also: PDA synchronisieren, anschließend abstöpseln und weitermachen^^