40300
30.01.2007, aktualisiert am 22.08.2007
5873
7
0
Beim Anschließen des PDAs verliert das Notebook die Verbindung zum Server
Hi,
in meiner Firma wird an einem Notebook ein PDA benutzt (synchronisiert). - Ist der PDA nicht ans Notebook angeschlossen, funktioniert alles perfekt. Schließt man diesen an, verliert das Notebook nach einiger Zeit die Verbindung zum Server, welche man manuell, per Symbol in der Taskleiste, wieder herstellen muss!
Kann mir jemand weiterhelfen?
in meiner Firma wird an einem Notebook ein PDA benutzt (synchronisiert). - Ist der PDA nicht ans Notebook angeschlossen, funktioniert alles perfekt. Schließt man diesen an, verliert das Notebook nach einiger Zeit die Verbindung zum Server, welche man manuell, per Symbol in der Taskleiste, wieder herstellen muss!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 50199
Url: https://administrator.de/contentid/50199
Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Helfen nicht direkt, aber ich hab das gleiche Problem. Ist Dein Notebook in einer Domäne? Welche Activsync-Version nimmst Du? Ich suche Zusammenhänge.
Bei mir ist es in Domäne und Version 4.1 (Original T-Mobile).
Gruß,
Martin
Bei mir ist es in Domäne und Version 4.1 (Original T-Mobile).
Gruß,
Martin
Hast Du schon mal die Version probiert, die der Server von sich aus mitbringt (3.8 glaub ich)? Das wäre mein nächster Schritt.
So wie ich Dich verstanden habe wechselt Dein NB dann (so wie auch meins) in den Offline-Modus, korrekt? Versuchst Du auch, den PDA mit Exchange zu synchronisieren?
So wie ich Dich verstanden habe wechselt Dein NB dann (so wie auch meins) in den Offline-Modus, korrekt? Versuchst Du auch, den PDA mit Exchange zu synchronisieren?
Was ich bisher entdeckt habe:
- Active Sync erstellt bei mir eigenen Netzwerkadapter. Daher könnte das Problem kommen.
- Active Sync erstellt bei mir eigenen Netzwerkadapter. Daher könnte das Problem kommen.