11690
Goto Top

Anschliessen und konfigurieren eines Modems?!

Keine Verbindung zum Modem

Hallo Zusammen

Mein Problem:

Ich habe ein ADSL Modem (neu) an einen PC angehängt über das LAN-Kabel.
Normalerweise würde die IP Adresse des PC's vom ADSL Modem vergeben.

Standardmässig hat das Modem eine IP-Adresse von: 192.168.1.1 Subnetz: 255.255.255.0
Und vergibt dann theoretisch die IP eines angeschlossenen Gerätes.
Beim PC z.B. 192.168.1.2

Jetzt aber passiert folgendes: Sobald ich den PC anschliesse, wird die IP-Adresse zu einem Hirngespinnst: wie z.B. 192.167.200.1 Subnetz: 251.255.233.0

Jedes mal wenn ich der PC neu anschliesse, wechselt die IP. Ich hab es schon versucht mit einer Manuellen-IP. Das anpingen funktioniert dann auch, nur die verbindung selbst kann ich nicht erstellen.

Was könnte das sein?

Grüsse Tobi

Content-Key: 9187

Url: https://administrator.de/contentid/9187

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 08, 2005 at 13:39:03 (UTC)
Goto Top
Das muss sosein. Denn das istz die ip die du von deinem ISP bekommst.
Member: Atti58
Atti58 Apr 08, 2005 at 14:26:23 (UTC)
Goto Top
... Dein Modem har gar keine IP-Adresse, die Netzwerkkarte, die sich mit dem Modem verbindet, muss sich vom Modem eine IP holen, wenn das so ein "Hirngespinnst" wie beschrieben ist, dann hast Du Deinen Rechner falsch konfiguriert. Du musst das PPPoE-Protokoll auf dieser Karte installieren, der Treiber dafür sollte auf der Provider-CD sein.

Gruß

Atti.
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 08, 2005 at 15:09:44 (UTC)
Goto Top
vorsicht mit den Treinern. bei XP solltes du liebr den XP eigndgen teiber nehmen
Mitglied: 11690
11690 Apr 08, 2005 at 19:13:43 (UTC)
Goto Top
na ja, das hab ich alles schon versucht! nicht mal über usb konnte ich eine verbindung zum Modem erstellen!

Ich denke, das die Kiste defekt ist! Was meint ihr?

grüsse Tobi