Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anschliessen und konfigurieren eines Modems?!

Mitglied: 11690

11690 (Level 1)

08.04.2005, aktualisiert 21:13 Uhr, 5108 Aufrufe, 4 Kommentare

Keine Verbindung zum Modem

Hallo Zusammen

Mein Problem:

Ich habe ein ADSL Modem (neu) an einen PC angehängt über das LAN-Kabel.
Normalerweise würde die IP Adresse des PC's vom ADSL Modem vergeben.

Standardmässig hat das Modem eine IP-Adresse von: 192.168.1.1 Subnetz: 255.255.255.0
Und vergibt dann theoretisch die IP eines angeschlossenen Gerätes.
Beim PC z.B. 192.168.1.2

Jetzt aber passiert folgendes: Sobald ich den PC anschliesse, wird die IP-Adresse zu einem Hirngespinnst: wie z.B. 192.167.200.1 Subnetz: 251.255.233.0

Jedes mal wenn ich der PC neu anschliesse, wechselt die IP. Ich hab es schon versucht mit einer Manuellen-IP. Das anpingen funktioniert dann auch, nur die verbindung selbst kann ich nicht erstellen.

Was könnte das sein?

Grüsse Tobi
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 15:39 Uhr
Das muss sosein. Denn das istz die ip die du von deinem ISP bekommst.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.04.2005 um 16:26 Uhr
... Dein Modem har gar keine IP-Adresse, die Netzwerkkarte, die sich mit dem Modem verbindet, muss sich vom Modem eine IP holen, wenn das so ein "Hirngespinnst" wie beschrieben ist, dann hast Du Deinen Rechner falsch konfiguriert. Du musst das PPPoE-Protokoll auf dieser Karte installieren, der Treiber dafür sollte auf der Provider-CD sein.

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 17:09 Uhr
vorsicht mit den Treinern. bei XP solltes du liebr den XP eigndgen teiber nehmen
Bitte warten ..
Mitglied: 11690
08.04.2005 um 21:13 Uhr
na ja, das hab ich alles schon versucht! nicht mal über usb konnte ich eine verbindung zum Modem erstellen!

Ich denke, das die Kiste defekt ist! Was meint ihr?

grüsse Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
VDSL2 Modem intS0
Frage von christianWDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell aif der Suche nach einem VDSL2 Modem mit internem S0 für die TK Anlage. ...

LAN, WAN, Wireless
FTTH: modem tauschen?
gelöst Frage von Pixi123LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo! Habe seit letzter Woche Glasfaser (FTTH) Internet mit fester ipv4 Adresse. Der ISP hat mir als Modem ein ...

LAN, WAN, Wireless

Verbindungsabbruch durch Modem-Neustart - Modem oder Netzwerkkarte defekt?

gelöst Frage von GarzyaLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich in unregelmäßigen Abständen mein Modem verabschiedet und neu ...

DSL, VDSL

Profi VDSL-Modem

gelöst Frage von malikaDSL, VDSL14 Kommentare

Guten Tag, ich suche nach einem robusten (Temperaturen zw. +25-45 °C) und stabilen VDSL-Modem. Habt Ihr welche Erfahrungen mit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...