christianel88
Goto Top

Anschluß von ISDN-Anlage an Speedport W900?

Hi,
wir wollen uns das Speedport W900 zulegen, weil es laut Beschreibung einen S0-Bus hat. Leider kann niemand von den Telekom-Technikern (auch nicht die tollen kostenpflichtigen) sagen, ob man an diesen ISDN-Anschluß der W900 auch eine ISDN-Telefonanlage (Eumex 5500) hängen kann oder nicht. In der Beschreibung steht leider nur, dass man ein ISDN-Endgerät anschließen kann, und dies haben mir die freundlichen rosa Männchen pausenlos vorgelesen.
Wäre froh, wenn uns da einer weiterhilft, bevor wir uns das kaufen. Grundlage ist, dass wir letztendlich 3 analoge Endgeräte mit drei verschiedenen Tel-Nummern anschließen müssen, was ja jetzt beim normalen ISDN-Anschluß möglich ist mit der Eumex.

Content-Key: 51036

Url: https://administrator.de/contentid/51036

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 08.02.2007 um 00:28:36 Uhr
Goto Top
Warum muss man eigentlich immer für andere Handbücher lesen... ??? face-wink

http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20900V/bS ...

Seite 21, da steht alles was du wissen musst !!!
Mitglied: Christianel88
Christianel88 08.02.2007 um 11:31:25 Uhr
Goto Top
Na, Danke!

Nun habe ich über 'ne Stunde gebraucht, um diese Anleitung runterzuladen, weil wir ja wie erwähnt noch kein DSL haben, und alles, was da drin steht, ist, dass man ein ISDN-Telefon, also ein Endgerät anschließen kann! Die Antwort hab ich ja auch schon pausenlos von den Telekom-MAs bekommen. Meine Frage aber war doch, ob ich auch eine ganze TK-Anlage anschließen kann, nicht nur ein Telefon. Brauche die TK-Anlage, um mehr analoge Anschlüsse zu haben, als das Speedport bietet. War also nicht ganz so hilfreich.
Mitglied: aqui
aqui 09.02.2007 um 23:30:29 Uhr
Goto Top
Dann muss ich dich mal fragen WAS für eine Anleitung du runtergeladen hast ??? Nimmt man den o.a. URL dann steht auf Seite 21 (einundzwanzig !) Eine große Überschrift:

ISDN TK Anlagen anschliessen

Von Telefonen wie du (oder die T-Com Hotline) steht da nichts (jedenfalls nicht auf Seite 21), nur TK Anlagen !! Wie man es dann genau macht ist auf der Seite 69 nochmal detailiert beschrieben !!!

Fazit: Es geht problemlos.
Falls du keine PDFs öffnen kannst, nicht lesen kannst oder die Seiten 21 und 69 nicht findest in dem Manual kann ich sie gerne nochmal als Screenshots posten !!!
Sorry für den Sarkasmus aber wenn es wirklich so genau beschrieben ist wie in dem Manual und du sagts du findest das nicht ist das schon etwas befremdlich !!!
Mitglied: Christianel88
Christianel88 10.02.2007 um 11:18:39 Uhr
Goto Top
Okay, okay!

Hatte nochmal in der Anleitung geblättert, steht aber auf Seite 22, hatte mich nur nicht noch mal gemeldet. Tut mir leid. Und die erwähnte Seite 69 ist bei mir Seite 70 ff.
Danke für Deine Hilfe. War nur insgesamt tierisch gefrustet.
Mitglied: aqui
aqui 10.02.2007 um 13:09:55 Uhr
Goto Top
Deswegen hatte ich oben ja auch den URL angegeben face-wink
Mitglied: Christianel88
Christianel88 11.02.2007 um 07:09:54 Uhr
Goto Top
Ja danke, ich weiß. Habe ich ja auch angeklickt, aber dann lädt sich ja automatisch das ganze PDF runter, nicht nur eine Seite. Und das hat ja so lange gedauert, weshalb ich genervt war. Wollte ja nur die eine Frage beantwortet haben. Nichts für ungut, jetzt weiß ich's ja.
Mitglied: aqui
aqui 11.02.2007 um 12:26:09 Uhr
Goto Top
Klasse, dann kannst du den Thread ja als "gelöst" markieren !