Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anschluß von ISDN-Anlage an Speedport W900?

Mitglied: Christianel88

Christianel88 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 11.02.2007, 9626 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
wir wollen uns das Speedport W900 zulegen, weil es laut Beschreibung einen S0-Bus hat. Leider kann niemand von den Telekom-Technikern (auch nicht die tollen kostenpflichtigen) sagen, ob man an diesen ISDN-Anschluß der W900 auch eine ISDN-Telefonanlage (Eumex 5500) hängen kann oder nicht. In der Beschreibung steht leider nur, dass man ein ISDN-Endgerät anschließen kann, und dies haben mir die freundlichen rosa Männchen pausenlos vorgelesen.
Wäre froh, wenn uns da einer weiterhilft, bevor wir uns das kaufen. Grundlage ist, dass wir letztendlich 3 analoge Endgeräte mit drei verschiedenen Tel-Nummern anschließen müssen, was ja jetzt beim normalen ISDN-Anschluß möglich ist mit der Eumex.
Mitglied: aqui
08.02.2007 um 00:28 Uhr
Warum muss man eigentlich immer für andere Handbücher lesen... ???

http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20900V/bS ...

Seite 21, da steht alles was du wissen musst !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Christianel88
08.02.2007 um 11:31 Uhr
Na, Danke!

Nun habe ich über 'ne Stunde gebraucht, um diese Anleitung runterzuladen, weil wir ja wie erwähnt noch kein DSL haben, und alles, was da drin steht, ist, dass man ein ISDN-Telefon, also ein Endgerät anschließen kann! Die Antwort hab ich ja auch schon pausenlos von den Telekom-MAs bekommen. Meine Frage aber war doch, ob ich auch eine ganze TK-Anlage anschließen kann, nicht nur ein Telefon. Brauche die TK-Anlage, um mehr analoge Anschlüsse zu haben, als das Speedport bietet. War also nicht ganz so hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.02.2007 um 23:30 Uhr
Dann muss ich dich mal fragen WAS für eine Anleitung du runtergeladen hast ??? Nimmt man den o.a. URL dann steht auf Seite 21 (einundzwanzig !) Eine große Überschrift:

ISDN TK Anlagen anschliessen

Von Telefonen wie du (oder die T-Com Hotline) steht da nichts (jedenfalls nicht auf Seite 21), nur TK Anlagen !! Wie man es dann genau macht ist auf der Seite 69 nochmal detailiert beschrieben !!!

Fazit: Es geht problemlos.
Falls du keine PDFs öffnen kannst, nicht lesen kannst oder die Seiten 21 und 69 nicht findest in dem Manual kann ich sie gerne nochmal als Screenshots posten !!!
Sorry für den Sarkasmus aber wenn es wirklich so genau beschrieben ist wie in dem Manual und du sagts du findest das nicht ist das schon etwas befremdlich !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Christianel88
10.02.2007 um 11:18 Uhr
Okay, okay!

Hatte nochmal in der Anleitung geblättert, steht aber auf Seite 22, hatte mich nur nicht noch mal gemeldet. Tut mir leid. Und die erwähnte Seite 69 ist bei mir Seite 70 ff.
Danke für Deine Hilfe. War nur insgesamt tierisch gefrustet.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.02.2007 um 13:09 Uhr
Deswegen hatte ich oben ja auch den URL angegeben
Bitte warten ..
Mitglied: Christianel88
11.02.2007 um 07:09 Uhr
Ja danke, ich weiß. Habe ich ja auch angeklickt, aber dann lädt sich ja automatisch das ganze PDF runter, nicht nur eine Seite. Und das hat ja so lange gedauert, weshalb ich genervt war. Wollte ja nur die eine Frage beantwortet haben. Nichts für ungut, jetzt weiß ich's ja.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2007 um 12:26 Uhr
Klasse, dann kannst du den Thread ja als "gelöst" markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
ISDN Aufbau und Anschluss an TK-Anlage
gelöst Frage von tempoedvISDN & Analoganschlüsse10 Kommentare

Hallo. Ich habe ein fiktives Problem und somit ein Verständnisproblem. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein leeres Gebäude in dem ...

Voice over IP

Speedport 921 mit PPPoE Passthough und ISDN Alarmanlage

Frage von AndroxinVoice over IP8 Kommentare

Moin, bei uns steht eine Umstellung von einem Telekom ISDN + VDSL auf einen VoIP Anschluss an. Der Anschluss ...

Voice over IP

Umstellung auf IP-Anschluss. Gigaset 810 (ISDN) noch verwendbar?

gelöst Frage von SmogKielVoice over IP14 Kommentare

Hallo, ich werde nächste Woche auf einen IP-Anschluss umgestellt. Zur Zeit habe ich einen ISDN-Anschluss. Meine Frage ist nun, ...

ISDN & Analoganschlüsse

Diverse Fragen zur Umstellung DSL ISDN auf IP-Anschluss Telekom

gelöst Frage von Marco71ISDN & Analoganschlüsse26 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Name ist Marco und ich habe eine Frage bezüglich Umstellung Telekom DSL/ISDN auf einen IP/VOIP Anschluss. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...