daemonadmin82
Goto Top

Anschluß Pix 501 - wie genau?

Hallo! face-smile

Haben auf der Firma hinter unserer bisherigen Pix 501 Proxy Server und Mailserver stehen (192er - Netz). Dahinter unserer LAN mit dem 193er - Netz.

Will nun eine 2te Pix zwischen LAN und Web setzen, damit Workstations aus dem 193er Netz über die neue Pix (von da aus über die alte weiter) ins Web können, und nicht den bisherigen Weg über den Proxy und dann die alte Pix nehmen.

Frage:
*
Wie schließe ich die Pix wo an? Muss die neue Pix mit einem der 4 Lan Ports an den Switch angeschlossen werden woran die Clients des 193er Netzes angeschlossen sind (Inside Interface), und der Anschluß für das Crossoverkabel (z.B. für DSL Modem) in einen der 4 Ports der alten PIX? Oder anders?
*
Das Inside Interface soll im 193er Netz sein, das Outside im Netz wo Proxy, Mailserver und die alte Pix stehen (192er Netz). Will dann das Regelwerk in der neuen Pix so einstellen, dass spezielle Rechner aus dem 193er Netz über die neue Pix, von dieser über die alte Pix ins Web gelangen, und die restlichen Workstation aus dem 193er den herkömmlichen alten Weg über Proxy und die alte Pix nehmen.

Muss ich die Pix vorher erst so wie oben beschrieben anschließen bevor ich sie konfiguriere oder kann ich das vorher machen und hinterher nur noch anschließen?


Die zweite Frage wäre ob mir jemand Tipps für die Konfiguration geben könnte...


Viiiilen Dank im Vorraus!!!! Please Helpface-smile

Content-Key: 12976

Url: https://administrator.de/contentid/12976

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock