Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anschluss an eine Domäne nicht möglich/W2K/XP

Mitglied: Fusselhirn

Fusselhirn (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2004, aktualisiert 04.11.2004, 6610 Aufrufe, 4 Kommentare

Der Anschluss eines Rechners an eine bestehende Domäne wird mit einer kryptischen Fehlermeldung quittiert.

Hi,

wir haben eine kleines Netzwerk. Der Domänencontroller läuft unter W2k.

Auf einer der Maschinen war nun eine WinXP-Neuinstallation notwendig. Sowohl während der Installation wie auch nachträglich unter "Systemeigenschaften/Computername/Ändern" wird der Versuch, sich der bestehenden Domäne anzuschliessen, - als Administrator - mit der Meldung

"Bei dem Versuch der Domäne "XYZ" beizutreten trat der folgende Fehler auf: Der Transaktionszustand in einer Teilstruktur der Registrierung ist nicht kompatibel mit dem angeforderten Zustand"

quittiert. Versucht man sich unter "Netzwerkkennung" mit Hilfe des Netzwerkassistenten anzumelden, wird dies wg. eines angeblichen falschen Password für den user (der in Domäne existiert mit diesem Passwort existiert) abgelehnt.

Auf anderen XP Rechner gab es diese Problem bisher nicht, dort konnte man problemslos der Domäne beitreten.

Was mache ich falsch? Gibt's irgendwo eine vernünftige Dokumentation dazu?

Thanks in advance,

Dirk
Mitglied: 3598
26.10.2004 um 15:45 Uhr
Moin,

bist Du Dir sicher, dass es sich um ein XP Pro handelt?

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Fusselhirn
26.10.2004 um 15:49 Uhr
Definitiv ja. Steht auf der CD und es meldet sich auch so.

Auch wenn es sich nicht so benimmt ...

Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Phuxx
26.10.2004 um 15:58 Uhr
Es gibt da einen kleine Trick bei WinXP Rechner an Windows Domänen.

Auf dem WinXP Rechner unter "Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitseinstellungen".
Dort unter "Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen" den Eintrag "Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln oder signieren (immer)" auf Deaktiviert stellen.

Könnte damit klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fusselhirn
04.11.2004 um 18:41 Uhr
Danke für den Tipp.

Das Problem hat sich insoweit selbst gelöst, als dass nun auch die Systemplatte des Domänenkontrollers hinüber ist

Neue OS, neues Glück.

Nochmals Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Flatrates
VDSL Anschluss Beratung
gelöst Frage von daveshuterFlatrates16 Kommentare

Hallo Leute, ich plane demnächst mich selbständig zu machen. Nach einigen Jahren Berufserfahrung und einer Ausbildung als ITFI fühle ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor HDMI-Anschluss
Frage von trexicoGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, ich habe seit März einen NUC8i7BEH. Anfangs wurde der Monitor problemlos erkannt. Seit geraumer wird der Monitor beim ...

Voice over IP
Faxprobleme an VoIP-Anschluss
gelöst Frage von 127132Voice over IP25 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Letzte Woche wurde mal wieder ein Standort mit VoIP zwangsbeglückt. Da werkelt jetzt ein Lancom 1783VAW an ...

ISDN & Analoganschlüsse
TAE Anschluss richtig verlegt?
gelöst Frage von LinuxaISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe bei mir im neuen Haus eine TAE Dose legen müssen, nun wollte ich euch ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 7 StundenOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 5 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung27 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Backup
Foto Datenbank
Frage von Bitz0rBackup16 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich nach Lösungen am Suchen für unsere Marketing Abteilung. Ich würde gerne sämtliche unnötigen Marketing ...

Microsoft
Wer kann mir helfen - Meinung gefragt für Kleinfirmen und SBS
Frage von sklchrisMicrosoft12 Kommentare

Hallo Leute, ich glaub jeder ITler hat seine eigene Meinung und Arbeitsweise - und auch wenn ich glaub in ...

Windows Server
Schattenkopien Windows Server 2019
gelöst Frage von Patrick-IT83Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich beschäftige mich gerade bisschen mehr mit dem Thema Schattenkopien, da ich gerade auch den Fall hatte, ...