winlicli
Goto Top

Ansible OpenSSL Zertifikaterstellung schlägt wegen pyOpenSSL fehl

Hallo zusammen,

ich kann leider per Ansible keine OpenSSL Zertifikate erstellen, weil Ansible meint, dass ich die python pyOpenSSL library installieren muss.
Wenn ich diese installieren will, kriege ich die Meldung dass dies bereits vorhanden ist.

Um das Zertifikat zu erstellen, benutze ich diesen Block hier aus der Ansible-Doku:

- name: Generate a Self Signed OpenSSL certificate
openssl_certificate:
path: /etc/ssl/crt/ansible.com.crt
privatekey_path: /etc/ssl/private/ansible.com.key
provider: selfsigned


Fehlermeldung:

fatal: [ansi1]: FAILED! => {"changed": false, "msg": "The python pyOpenSSL library is required"}

Mein Client ist ein Debian.

Das Net konnte mir für dieses Problem leider nicht helfen.

Weis jemand woran es liegt?

Lg

Content-Key: 376640

Url: https://administrator.de/contentid/376640

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 129580
129580 Jun 10, 2018 at 14:40:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

welche Version von Ansible und python-pyOpenSSL hast du installiert?
Schon mal mit der Debugging Ausgabe nachgeschaut, wie geprüft wird, dass das Modul fehlt? (-vvv)

Ansonsten geprüft, ob das Modul korrekt installiert wurde? -> pydoc modules

Viele Grüße,
Exception