mexx
Goto Top

Ansicht vergrößern ohne Auflösung zu verringern

Hallo,

ich bin im Besitz eines neuen super schnellen Notebooks von Dell. Ein geiles Teil bis auf die wahnsinns Auflösung von 1920x1200. Nahezu alles ist mir zu klein. Über Windows kann man ja hier und da ein paar Sachen größer machen, auch im Browser kann man den Zoom einstellen, aber bei Remotesitzungen wird alles so super klein und auch in verschiedenen Entwicklungsprogrammen wie Delphi oder Datenbanktools kann man nichts größer machen, wie in einen Textbearbeitungsprogramm. Gibt es eine Möglichkeit alles etwas größer zu machen ohne die Auflösung verringern zu müssen?

Grüße mexx

Content-Key: 80280

Url: https://administrator.de/contentid/80280

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Cubic83
Cubic83 08.02.2008 um 21:26:46 Uhr
Goto Top
Du kannst ja mit der Bildschirmlupe arbeiten ;)

Oder du bastels Dir ein eigenes Windows Theme mit grösseren Schriften, etc.

Bei Vista findest Du das in der Systemsteuerung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Erweitert.

Bei XP müsste es auch iergendwo in den Displayeigenschaften stehen. Ob sich aber alle Programme daran halten kann ich Dir nicht sagen.

mfG