8644
Goto Top

Antennenmast benötigt

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Mahlzeit!

Mir wurde soeben die tolle Aufgabe erteilt, mich um einen Mast zu bemühen, auf dem wir unsere GSM-Antennen incl. Modems anbringen können. Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe, wonach ich eigentlich suchen soll, dachte ich mir, dass ich hier mal fragen könnte. Das Einzige, was ich sicher sagen kann, ist , dass der Mast mindestens 5 Meter hoch sein soll und natürlich jegliche Witterungseinflüsse verkraften muß. Es würde auch reichen, die Antennen oben anzubringen und die Technik in einem Kasten am Fuße des Mastes.

Kann mir vielleicht von Euch jemand einen Tipp geben, wo man so etwas herbekommt?

PSycho

Content-Key: 65542

Url: https://administrator.de/contentid/65542

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Aug 06, 2007 at 10:05:53 (UTC)
Goto Top
Da irgendjemand das Teil ja auch montieren und nach VDE in den Blitzschutz und Potentialausgleich einbeziehen muss wäre mein Ansprechpartner der Elektriker meines geringsten Misstrauens.

Manuel
Mitglied: 8644
8644 Aug 06, 2007 at 10:08:02 (UTC)
Goto Top
@Manuel:

der Elektriker war auch mein erster Ansprechpartner. Montage und Installation übernimmt der auch, aber einen Mast kann der nicht besorgen!

Psycho
Member: brammer
brammer Aug 06, 2007 at 10:11:58 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 8644
8644 Aug 06, 2007 at 10:16:53 (UTC)
Goto Top
Hi brammer,

danke für deine Mühe! Ich denke, dass da schon was für mich dabei ist!

Psycho
Member: brammer
brammer Aug 06, 2007 at 10:18:44 (UTC)
Goto Top
vielleicht noch interessanter:

http://web2.cylex.de/suche/deutschland/ort-/plz-/l1cy1-d_ort1cy1--plz1c ...
(Eine Liste von Mastherstellern (wusste nicht das es sowas als Spezialunternehmen gibt face-wink))

brammer
Mitglied: 8644
8644 Aug 06, 2007 at 10:22:34 (UTC)
Goto Top
Es gibt halt nichts, was es nicht gibt face-wink

Danke noch mal. Ich wühle mich da mal durch und setze den Beitrag schon mal auf gelöst!

Psycho
Member: aqui
aqui Aug 06, 2007 at 16:32:20 (UTC)
Goto Top
Hier wirst du auch fuendig:

http://www.ukw-berichte.de/ukw-docs/masten/mastrohr.html

Falls du noch Montagematerial benoetigst hast du hier die Gesamtuebersicht:

http://www.ukw-berichte.de/ukw-docs/produkte.html
Mitglied: 8644
8644 Aug 07, 2007 at 09:41:10 (UTC)
Goto Top
@aqui:

auch dir schönen Dank! Bin mittlerweile fündig geworden!

Psycho