6934
Goto Top

Antivir und Dazuko

Hallo

Ich hatte mal FREE ANTIVIR auf Linux 9.1 personal installiert. Aber das Prog. läuft nicht im Hintergrund weil ich noch DAZUKO installieren muss. Ich hatte da total die Probleme gehabt.

Wie mache ich das richtig?

Content-Key: 10402

Url: https://administrator.de/contentid/10402

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: schmitty
schmitty 21.05.2005 um 19:25:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

ein bischen spät zwar, aber bin eben erst über Dein Posting gestolpert. Ich habe Antivir und Dazuko auch laufen - wenn Du nach der Anleitung von der Dazuko-Homepage gehst, dann dürfte das aber kein Problem dein. Wichtig dabei: der kernel source muss installiert sein, sonst geht das halt schon von Anfang nicht. Zuerst der kernel source auf die Platte, dann Dazuko nach Anleitung installieren,dann die Antivir Installation beginnen. Antivir wird bemängeln dass Dazuko schon läuft (in der Readme von Antivir steht wie Du ihn beendest) - Dazuko beenden und Antivir nach der Install konfigurieren. Das wars dann auch.

http://www.dazuko.org/howto-install.shtml

Gruß
Schmitty
Mitglied: 6934
6934 23.05.2005 um 20:38:01 Uhr
Goto Top
ZITAT:" Wichtig dabei: der kernel source muss installiert sein"

Wie meinst du das? Ich dachte bei Linux Suse 9.0 muss ich nur noch Dazuko installieren und dann Antivir. Ich bin noch nicht so mächtig mit Linux.
Mitglied: schmitty
schmitty 27.05.2005 um 15:59:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

In dem Verzeichnis /usr/src ist der installierte Kernelsource zu finden. Dort ist dann ein Unterverzeichnis, welches in der Regel den Namen der installierten Version trägt. Ist dort bei Dir kein Verzeichnis oder nur ein leeres, dann musst Du über den SUSE Packetmanager (ich nehme kein Suse) oder Yast die Packete nachinstallieren. Z.B. kernel-source-2.6.5-7.75.i586.rpm oder was bei Dir auf der CD/DVD ist.

Gruß
Schmitty