Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antivir Dienst wird nicht geladen

(Level 1)

05.10.2005, aktualisiert 13:21 Uhr, 11458 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi, habe seid einigen Tagen das Problem dass mein Antivir Diens nicht mehr geladen wird, das heist, der Regenschirm bleibt zu... . Ich kann den Dienst auch nicht manuel starten, und zeitgleich trat auch das Problem auf, dass mein Core Center (MSI Program zur überwachung der Temperatur) nicht startet... Es gibt mir erst 3 Fehlermeldungen, und anschließend kann ich es manuel starten... Weil ich nicht ohne Anti Viren Program im Internet sein wollte, habe ich mir Norton Anti Vir Drauf gemacht... Als ich dann neu gestartet habe, startete auch Anti Vir und mein Core Center mit, sobald ich aber den Autostart eintrag für Norton entferne, habe ich wieder das gleiche Problem... Ich hatte dann mal Windows Neu installiert, und das gleiche Problem trat wieder auf, Ich hatte was mit den Autostart einträgen rumgespielt, hatte aber von Antivir keinen eintrag entfernt... Vieleicht wisst ihr welcher eintrag das ist? Könnt ja bei euch mal gucken welche Einträge ihr im Autstart habt... .

Mit Freundlichen Grüßen Daniel van Aalst
Mitglied: 13100
05.10.2005 um 02:34 Uhr
schmeiss den alten schirm weg und norton gleich hinter her.

schnapp dir AVG - http://free.grisoft.com/doc/1 - for free
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
05.10.2005 um 02:50 Uhr
is das core center den so wichtig?

ich würd dir raten auch noch das core
center hinterher zu schmeissen.

aber ich glaub du willst gar nix
wegschmeissen, bist am ende so ein
sammler. schau mal da unten rein
"Dienst per bat datei starten"
vielleicht is es was du suchst.
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
05.10.2005 um 07:45 Uhr
Hmm hier ist seit gestern das selbe Problem vorhhanden (mit Antivir) hab das live Update laufen lassen (lief soweit ich das beobachtet habe auch einwandfrei durch) dann startete er plötzlich neu und seit dem startet er antivir nicht mehr bzw. startet stellt fest das die.vdf datei im arsch ist und beendet wieder. neu install hat bisher leider auch nicht geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
05.10.2005 um 08:51 Uhr
Moin,

@Metal
Du solltest niemals zwei Anti-Viren-Wächter/Monitore zeitgleich installieren, das gibt immer Probleme! Da Du nun Norton draufgepackt hast, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, das System neu aufzusetzen ? Norton klinkt sich so dermassen tief in das System ein, dass eine Neu-Installation der sauberste Weg ist.

Zu AntiVir:
Offensichtlich ist durch den defekt des Virendefinitionsfiles ganz simplerweise der Betrieb nicht möglich, leuchtet ein

Einzige Möglichkeit: Auf eine neues File warten und dann updaten, dann sollte es wieder laufen.

Kaspersky hat das manchmal (ganz selten) auch, aber das neue File kommt meist sehr schnell hinterher!

Im Übrigen würde ich eh zu Kaspersky raten, kostet nicht die Welt und die Qualität ist ja wohl bekannt. Im Übrigen wird bei Kaspersky kein Neustart nach Update fällig (ich finde das eine absolute "Un-Art"!)

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
05.10.2005 um 09:07 Uhr
neu aufsetzen, ne verdammt gute idee und insofern
vorhanden SP2 weglassen, bremst letztendlich auch nur.
norton und antivir sind sicher nich die erfüllung, wenn es
um einen anständigen virenscanner geht. von kaspersky
würd ich wiederum abraten, viel zu viel last. avg hat quasi
null last und ein neustart nach updates is natürlich auch
nich notwendig.
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
05.10.2005 um 13:21 Uhr
Öhm nur so falls das falsch angekommen ist, normalerweise startet antivir den rechner nicht neu nach nem update, das gehörte schon zum merkwürdigen teil des geschehens.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
HTTPS Antivir Proxy ja oder nein?
Frage von 93630Erkennung und -Abwehr17 Kommentare

Moin, gibt es eigentlich mittlerweile fundierte Aussagen/Untersuchungen zum Thema "HTTPS Antivir Proxy ja oder nein"? Oder basiert das Thema ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...