amos2010
Goto Top

Antiviren, Belastung am Pc während Update(McAfee, Kaspersky, Trendmicro)

Wer hat die Erfahrung

Hallo,
ich habe 500 PC im Netz. Im Moment McAfee im Einsatz, aber er schlecht beim Schutz mobile Geräte.
Wer hat die Erfahrung mit andere Antivieren, besonders mit Belastung beím Update

Content-Key: 153277

Url: https://administrator.de/contentid/153277

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Oct 18, 2010 at 12:38:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was heisst Belastung beim Update?
Und wieso ist der Schutz mobiler Geräte schlecht (mal abgeshen davon, dass ich nix mit mcaffe machen möchte)?
Member: Amos2010
Amos2010 Oct 18, 2010 at 12:51:32 (UTC)
Goto Top
am Server ist EPO(McAfee Verwaltunsconsole) installiert.
Täglich wird aktuelle .dat Datei automatisch runtergeladen und im Netz verteilt.
Und einige PC beim Antivir-Aktualisieren für 2-4 Minuten gut belastet, so dass die andere Anwendungen langsam werden.

Für Mobile Geräte bittet McAfee zu wenig Optionen.
Und arbeitet nicht mit Betriebsystem Android.
Im jedem Fall habe ich nicht zum Laufen bekommen
Mitglied: 45877
45877 Oct 18, 2010 at 12:55:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Virenscanner am Handy, naja, wer´s braucht. Die Mails gehen ja eh durch nen Server wo sie gecheckt werden,
und beim Surfen, dann doch lieber das OS updaten.
Member: Amos2010
Amos2010 Oct 18, 2010 at 13:08:56 (UTC)
Goto Top
Die Leute schaffen auch beim Surfen und Downloaden, "Geschenke" zu schnappen.
Wenn es ein Loch existiert, 100% wird benutzt
Mitglied: 45877
45877 Oct 18, 2010 at 13:13:20 (UTC)
Goto Top
Gibt es denn überhaupt Viren für Android, wär mir neu, dass es sowas in echt gibt
und nicht nur zu Marketingzwecken der AV Hersteller.
Member: thajlek
thajlek Oct 18, 2010 at 13:19:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Amos,

ich arbeite seit Jahren mit TrendMicro und bin bis jetzt damit sehr gutr gefahren.

Aktuell ist bei uns die Version 10 der Officesuite im Einsatz.
Performance auf Server/Desktop/Notebook ist top, man merkt den Client eigentlich nicht.

Was die Updates angeht, ich habe noch keinen Fall eines Pattern gehabt, welche ausversehen
auch System krittische Datein löscht oder verschiebt... Andere Anbieter machen so was ja regelmässig.

Wen du noch genauere Infos ect.. brauchst, melde dich!

mfg
Thomas


PS: erste Amtshandlung in meiner Firma war McSchrott raus zu kicken.... ;)
Member: Amos2010
Amos2010 Oct 18, 2010 at 13:46:34 (UTC)
Goto Top
Danke,

am Server habe ich auch OfficeScan 10 und bin ich auch zufrieden, nur ein Punkt stört, dass ich mehrere scan-Task nicht definieren kann.
Sonst keine Beschwerde.
Aber wir versuchen Server und Client verschiedene Antiviren benutzen, um totale Ausfall beim Angriff zu vermeiden.
Mit Mcafee am Client geht(obwohl belastet PC stark), aber jetzt haben wir noch mobile Geräte im Einsatz und ich suche passende Lösung.
Am mobile Geräte wurde Kaspersky und McAfee getestet, Kaspersky wurde als bessere Lösung bezeichnet.

Aber ich habe von Kollegen gehört, dass Kaspersky am PC im Netz beim Update auch hohe Belastung bríngt.
Und wie die zentralle Verwaltung von Kaspersky sieht aus, weis ich auch nicht.

Alles was ich für Gateway von Kaspersky gesehen war Schrott.