skctom
Goto Top

Antwort immer über dasselbe Konto

5 Email Konten zur Abfrage in Outlook, Antworten sollen aber generell nur über ein Konto erfolgen.

Outlook verwendet beim Antworten auf eine eMail immer dasselbe Konto über welches die eMail hereingekommen ist. Man kann manuell das versendekonto umstellen. Kann man das nicht irgendwo als default hinterlegen?

Content-Key: 5941

Url: https://administrator.de/contentid/5941

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 6907
6907 Jan 22, 2005 at 15:11:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wäre sehr schön, wenn du noch schreiben könntest, ob du deine E-Mail nur an einem Privat-Rechner abschickst, oder ob dein Problem beim Büro-Rechner mit einem Firmennetz besteht.

Sollte letzteres der Fall sein, dann kann der Systemadministrator im Exchange-Manager eine Mail-Adresse als Hauptadresse wählen, über der dann immer deine Antwort auf eine eingegangene Mail erfolgt.

Beim Privat-Rechner habe ich noch keine Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden. Musst du mal schauen, ob man einen Exchange-Manager auch auf einem Stand-Alone-PC installieren kann (vielleicht ist der auch schon drauf?).

Wenn ich nachher Zeit habe schaue ich nocheinmal nach, vielleicht finde ich etwas.

Gruss
Member: kaleu
kaleu Jan 24, 2005 at 14:47:59 (UTC)
Goto Top
in den konten die hauptmail auf standart setzen dann ist das hauptkonto.

mails die über andere konten reinkommen sind normaler weisse auch mt diesen zu beantworten. würde dir empfehlen das du bei den konten die du auch hast, die mail adresse

mail1@mail.dre mt deiner haupt mailadr. versiehst so wird sie auch beim anworten eingesetzt

mfg kaleu