gelöst Antworten auf meine Mails abschalten

Mitglied: edvmaedchenfueralles

edvmaedchenfueralles (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 22:46 Uhr, 4449 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,
neulich hat mir ein Bekannter erzählt, dass sein Freund (angeblich ein IT-Experte) ihm empfohlen hat, bei seinem Mailaccount das "Antworten" abzuschalten (Sodas man auf seine Mails nicht Antworten kann). Dies vermindert angeblich das Risiko von Spam- oder Virenempfang!
Ich hab ihn daraufhin angesehen und mit einem verständnislosen "häää?" reagiert!
Wie kann das sein? Welchen Sicherheits-Vorteil kann es haben das Antworten auf seine Mails abzuschalten?

Danke im voraus?
Mitglied: Driver401
27.01.2009 um 15:14 Uhr
Wie soll das gehen?
Vermutlich meinte er die "Auto-Antwort" oder Abwesenheits- oder Empfangsbestätigungen?

Jetzt bin ich so viele Jahre in dem Job, aber ich habe noch nie gehört, wie man Mails so konfiguriert, daß man darauf nicht antworten könnte.

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 15:32 Uhr
Kann nicht gehen, können wirklich nur die Lesebestätigungen und der Abwesenheitsassistent sein!

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.01.2009 um 15:34 Uhr
Hallo,
Warum sollte das nicht gehen?
Du hast zwei Email Programme. In dem einen ist kein SMTP eingetragen in dem anderen kein pop/IMAP.
Dadurch kann in dem 1. keine Antwort wie auch immer gesandt werden.

Das ganze ist natürlich hölle unkomrfortabel

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 15:36 Uhr
Hab gerade die Frage nochmal durchgelesen, Du hast Recht Stefan - man könnte natürlich IM MAILPROGRAMM das Antworten ausschalten... ich hatte es so verstanden dass das in der Mail gemacht werden soll. Aber der Sinn dieser Lösung will sich mir nicht erschliessen...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.01.2009 um 15:46 Uhr
So wie Jürgen schon meint, es geht wohl um das automatische Antworten.

Aber ich fand die Idee witzig.
Noch sicherer wären natürlich 2 Computer wobei der 1. die email ausdruckt und der 2. einscannt (ocr).

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 15:50 Uhr
hahah, genau... das könnte man dann gut optimieren mit so einem Drucken/Scannen/Kopieren/wasweissich-Gerät... gleichzeitig ausdrucken und wieder durch den Scanner jagen!
Sollten wir uns die Idee patentieren lassen? 100% virus-safe Emails!
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
27.01.2009 um 16:16 Uhr
Zitat von StefanKittel:
Warum sollte das nicht gehen?
Du hast zwei Email Programme. In dem einen ist kein SMTP eingetragen
in dem anderen kein pop/IMAP.

nee nee, lies nochmal - er meinte "daß man auf SEINE Mails nicht antworten kann".
Also wenn ich eine Mail von ihm bekomme, kann ich ihm nicht antworten...

Ich sag doch, das ist Quatsch - aber die Idee mit dem einscannen gefällt mir - man könnte das noch optimieren, wenn man den Mailempfang nur über Telefax zulässt

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
27.01.2009 um 19:49 Uhr
wir wollen hier doch nicht sinnlos Papier verschwenden, so gehts doch auch:
http://www.daujones.com/pics_detail.php?file=screenshot.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.01.2009 um 19:51 Uhr
Servus,

es gibt "wegwerf" Email Accounts - aber entweder der IT Exxberdde - hat da was durcheinander gebracht, oder die Stille Post war es..
Ich kennen einen, der einen kennt, der hat ne Schwester und deren schwippschwager hatte einen Bekannten, der im Lotto gewonnen hat und mit seiner Tochter nach Rom wollte um mit dem Pabst eine Audienz abzuhalten, und im Herbst wollte der dann in Wuppertal eine Herren-Boutique eröffnen *oder so in der Richtung*

Frag mal nach, was der genau gemacht hat - aber auf Mails, auf die man nicht beantworten kann - woher soll dann auch nur ein einzelner Spam kommen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.01.2009 um 19:54 Uhr
ich hab hier noch ein USB-Drucker-Kopierer-Schredder stehen. Total praktisch.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
28.01.2009 um 00:11 Uhr
Hallo,

in deinem EMail-Programm kann man irgendwo eine EMail-Adresse für "Antwort An:"-angeben (da wo du auch deine EMail-Adresse und den Mailserver angibst, leider verrätst du uns ja nicht was für ein Programm du verwendest). Dort trägst du einfach die Adresse deines Chefs ein. Wahlweise auch die des Bekannten oder seines Freundes.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: edvmaedchenfueralles
28.01.2009 um 11:34 Uhr
Jap, meinte es so, wie es Driver 401 beschrieben hat!

Also kann man die Behauptung von dem "Experten" als großen QUATSCH hinnehmen, oder?

Danke!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic26 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Entwicklung
Excel VBA: Inventarliste erstellen
Tobias123FrageEntwicklung10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Inventarliste erstellen, in der ich 14 Spalten habe. SpalteA: Werkstoff (ComboBox) SpalteB: Form (ComboBox) SpalteC: ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?

dertowaFrageExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Exchange Server

Exchange - automatische Antwort

MiStFrageExchange Server8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Exchange 2010 (vom SBS2011) Postfach (für Bewerbungen), welches automatisch immer eine Nachricht an den ...

Outlook & Mail

Synchronisation iPhone Mail und Outlook 2016, Weiterleitungs- bzw. Antwort-Symbol fehlt

conquestadorFrageOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo all, für folgendes Problem suche ich eine Antwort und hoffe, ihr könnt mir helfen: Die Beteiligten: Kerio-Mailserver ActiveSync ...

Outlook & Mail

Automatische Antwort Email Exchange Oulook

kingseppFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Zwei Benutzer wollen auf ein Postfach zugreigfen, auf welches Emails mit Anmeldungen (Name ...

Exchange Server

Antwort einer Leseanforderung zuverlässig blockieren

canlotFrageExchange Server2 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich allen Mitgliedern, wir haben einen Exchange 2013 im Einsatz auf einem Windows Server ...

E-Mail

Automatische Antwort mit Anhang versenden

Edelman11FrageE-Mail1 Kommentar

Guten Tag zusammen, wir haben bei uns ein freigegebenes Postfach auf das von Extern nachrichten ankommen. Wir möchten nun ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud