blacksun
Goto Top

Anwendung für Clients-Betriebssysteme unter Windows Server 2012R2 starten

Hallo,

ich habe eine Anwendung (eine simple Exe-Datei die ohne Setup auskommt) die nur unter einem Client-Betriebssystem wie Win7/8/10 läuft.
Die Anwendung soll unter Windows Server 2012R2 gestartet werden.

Meine Idee war so etwas wie das Tool Sandboxie das der Anwendung vorgaukelt dass es auf einer Win10 Maschine gestartet werden würde.

Um Spekulationen vorwegzugreifen, es geht nicht darum lizenzrechtlich etwas zu umgehen. Es handelt sich um Freeware. Es handelt sich lediglich um ein technisches Problem (Meldung ungültiger Namespace).
Der Hersteller der Software supportet die Anwendung nicht mehr, sprich kompiliert keine neue Exe

Der Kompatibilitätsmodus funktioniert leider nicht.

Was vermieden werden soll ist eine virtuelle Maschine die einen virtuellen Desktop bereitstellt. Vielmehr soll der Anwendung nur ein Icon zum Starten haben welches er aus der W2K12-Welt aufruft.
Deshalb habe ich eher an eine Sandbox gedacht als an eine virtuelle Maschine.

Kennt jemand eine Lösung dafür?

Danke schonmal.

Content-Key: 495400

Url: https://administrator.de/contentid/495400

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Sep 16, 2019 updated at 15:21:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn es eine Freeware ist, dann kannst Du uns doch auch den Namen dieser geheimnisvollen Software nennen?
Und die genaue Fehlermeldung? (Screenshot ?)

E.
Member: blacksun
blacksun Sep 16, 2019 at 15:56:06 (UTC)
Goto Top
Member: emeriks
emeriks Sep 17, 2019 at 05:58:48 (UTC)
Goto Top
Dafür erstelle ich mir jetzt nicht extra ein Konto ...
Member: blacksun
blacksun Sep 17, 2019 at 06:06:13 (UTC)
Goto Top
wieso Konto?
auf der rechten Seiten gibt es "...Informationen und Download", und dann auf Windows:

https://lbbw.de/lbbw-token-win
Member: Tektronix
Tektronix Sep 17, 2019 at 07:55:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
versuch doch mal sowas:
evalaser2
Member: blacksun
blacksun Sep 17, 2019 at 11:56:40 (UTC)
Goto Top
genau sowas habe ich gesucht.
Ich muss aber noch auf die Rückmeldung vom Hersteller für die Firmen-Version warten da sich die erzeugten Exe-Files nicht auf Maschinen starten lassen die in einer Domäne hängen.

Wenn es mit diesem EVALAZE nicht funktioniert, gibt es noch andere Tools die das gleiche machen und die ich mir anschauen könnte?
Member: Tektronix
Tektronix Sep 17, 2019 at 14:37:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
ja. Google ist Dein Freund. Suche einfach nach Anwendungsvirtualisierung. face-wink