Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung hängt im Terminalserver 2003

Mitglied: grooveklaus

grooveklaus (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 20:40 Uhr, 6299 Aufrufe, 3 Kommentare

Anwendung hängt im Terminalserver 2003

Hallo Leute,

kämpfe zur Zeit mit einem Riesenproblem im Terminalserver.

Umgebung: MS Server St.Ed.2003 und XP-Clients, die mit der Remote-Desktopverbindung auf den Server zugreifen.
Dort ist ein Laufwerk(F gemappt. Von diesem Laufwerk wird in den Sessions eine *.exe-Datei gestartet.

Diese bleibt nach einiger Zeit hängen, dann dauert es nicht lange, bis auch der Server stehenbleibt. Dann hilft nur noch Neustart.
Im Systemprotokoll findet sich nur der Hinweis auf die stengebliebene exe-Datei (Stillstehende Anwendung..)

Hat irgentjemand eine Idee???

Über Tipps würde ich mich riesig freuen.
Danke an Euch alle.

Viele Grüße
grooveklaus

P.S.
Kleines Zitat: Das Leben eines Administrators ist kurz, aber gewaltig!!!!!
Mitglied: meinereiner
14.03.2006 um 18:00 Uhr
Verstehe ich das richtig, dass das Programm (die exe), gar nicht erst aufgeht?

Ich würde mal versuchen en Fehler etwas einzugrenzen. Kannst du das Programm auch lokal installieren und auf dem TS aufrufen?
Bitte warten ..
Mitglied: grooveklaus
14.03.2006 um 19:00 Uhr
Hallo Meinereiner,

Danke für die Antwort.
Also, in der alten Umgebung auf dem selben Server, also unter C/S-Umgebung klappte alles prima.
Danach wurde umgestellt auf TM-Server. Die gleiche Anwendung läuft eine gewisse Zeit, manchmal auch einen halben Tag, dann treten die o.a. Probleme auf.

Ich bin wirklich ratlos, evt. Speicherproblem?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.03.2006 um 20:40 Uhr
Ich bin wirklich ratlos, evt.
Speicherproblem?

Kann ich gut verstehen, wenn du da ratlos bist.
Speicherprobleme kann gut sein. Hast du dir mal angeschaut ob der Speicher dir langsam aber sicher zuläuft.

Also ich würde erstmal mit dem Hersteller der Applikation Kontakt aufnehmen. Die wissen vielleicht was schon. Dann vielleicht auch mal über den Systemmonitor ein paar Parameter überwachen. CPU Nutzung, Anzahl der Sessions, Speicher Nutzung, fallen mir so ad hoc ein. Vielleicht bringt ja auch eine bestimmte Aktion in dem Programm den Absturz. Da könntest du vielleicht die User mal fragen.

Ich würde vielleicht auch mal ein Testsystem aufsetzen und schaun ob ich den Fehler reproduzieren kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Office Anwendung virtualisieren
gelöst Frage von Junkyeight181Virtualisierung6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage, wie kann ich die Office Anwendungen virtualisieren? (Word, Excel, Outlook und Powerpoint) ...

Entwicklung
Vorhandene Uralt-Anwendung absichern
Frage von icegetEntwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hätte da eine Frage: Ich hab vor Jahren eine Software programmiert (WXP), von der ich ...

Windows Tools

Aufgabenplanung zentral verwalten - Anwendung?

Frage von 45455Windows Tools6 Kommentare

Hallo, da doch einige Abläufe über die Aufgabenverwaltung der Rechner in einer Domäne laufen, such ich nach einer Möglichkeit, ...

Webbrowser

Java Anwendung direkt öffnen

gelöst Frage von Jabberwocky86Webbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einer Java Anwendung. Die Software welche bei uns für den Kreditoren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 5 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...