meaculpa
Goto Top

Anwendung auf Server für Clients (mögl. Rechteproblem)

Externe Datei aus dem Internet auf Server durch Client importieren

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem. Wir betreiben einen Windows 2000 Server. Auf diesem liegt eine
Speditionssoftware die eine wiederkehrende Daten(bank)aktualisierung via Internet erfordert.
Diese Aktualisierung läuft vom Server aus gestartet einwandfrei.
Das Softwareverzeichnis ist auf allen Clients gemappt und läßt sich von den Arbeitsplätzen aus gut bedienen.
Die Datenaktualisierung läuft auf den Clientrechnern jedoch nicht. Die Verbindung nach Aussen wird noch gut hergestellt. Nach erfolgreicher Datenübermittlung scheiteert der Prozess die neuen Daten in das Programm zu importieren.

Woran könne das liegen? Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!

Content-Key: 31781

Url: https://administrator.de/contentid/31781

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 May 05, 2006 at 12:04:03 (UTC)
Goto Top
Sieh Dir mal diesen Beitrag hier an:

"http://www.gruppenrichtlinien.de" die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen"

In Analogie dazu solltest Du feststellen können, ob eventuell ein Rechteproblem vorliegt,

Gruß

Atti.
Member: MeaCulpa
MeaCulpa May 09, 2006 at 12:05:09 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Habe mich da mal durchgeforstet. Auch wenn es nicht die Lösung für mein Problem war, war es sehr lehrreich, und ich habe wenigstens rausgefunden, dass es wohl kein Rechteproblem ist.

Werde weiter forschen, und wenn mein Verzweiflungsgrad das Maximum erreicht hat, poste ich nochmal.