Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung startet nur von XPPro ODER Admin-Account, nicht von W2K-Client

Mitglied: elmi

elmi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 01:56 Uhr, 2732 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe hier ein interessantes Problem. In einem W2K-Netzwerk (mit AD und Exchange 2000 Server) wurde ein neuer 2003-Server eingebunden, der soll im Prinzip als reiner Anwendungsserver für ein Versicherungsprogramm dienen.
Dieses hat ein eigenes Verzeichnis (freigegeben) und die EXE hat Vollzugriff auf "Jeder". Wenn ich an einen XP-Client gehe, kann ich diese Exe auch aufrufen, startet normal. Wenn ich aber an einer W2K-Workstation arbeite, kann die die Exe NUR per "Ausführen als..." mit meinem Administrator-Account (und Passwort!) starten, bei normalen Usern erscheint kurz die Sanduhr, dann war's das. Ich würde ja schon mal auf Sicherheitseinstellungen im Programmverzeichnis oder der EXE vermuten, aber 1) hab ich schon quasi alles auf Null gesetzt (eben Vollzugriff) und 2) warum kann ich dann von XPPro aus starten und von W2K nicht?!??!?!
Irgendjemand eine Idee???
Danke schon mal,
Elmar
Mitglied: filippg
08.12.2005 um 01:56 Uhr
Hallo,

es kann sein, dass Win2K die Datei als aus einer unsicheren Netzwerkzone erkennt und deswegen ein normaler User kein Recht hat sie auszuführen. Der Fehler könnte also in der Zonenkonfiguration auf der win2k-Workstation liegen.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Admin Account ohne Passwort Sicherheit
gelöst Frage von garackSicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Wenn ich auf einem Windows 7 Rechner einen Standardnutzer und einen Admin als Konten nutze und der Admin kein ...

Windows 10

Übernahme Admin Rechte aus normalem Nutzer Account, W10 1703 Pro, MS-Account

Frage von TomTomBonWindows 1012 Kommentare

Moin moin, Ich vermute (!) Ich habe die Lösung dafür schon, social Engineering. Aber das am Schluß. Das Szenario: ...

Windows 7

Win 7, Bluetooth-Verbindungsänderungen nur via Admin-Account

Frage von CoreticWindows 7

Ist es unter Win 7 Prof möglich (wenn ja, bitte wie), die Bluetooth-Nutzung an einem Notebook o.ä. so zu ...

Windows 7

Java Anwendung startet mit aktuelle IE Einstellungen nicht

Frage von Ghost108Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wir können aktuell eine Java Anwendung nicht starten. Wir erhalten daruf hin folgende Fehlermeldung: Wenn wir allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...

Datenbanken
MS-SQL 2016 Standard: SQL Update mit 2 verknüpften Tabellen scheitert (Unterabfrage hat mehrere Werte)
gelöst Frage von chgs2011Datenbanken12 Kommentare

Hallo, ich scheitere leider an meinem Update-Befehl und suche dringend Tipps. Ich habe 2 Tabellen, eine Tabelle für Kundeninfos ...