jan99
Goto Top

Anwendung für Suffix Benutzerübergreifend registrieren

Moin!

bei uns ist ein Viewer im Einsatz der mit RPT-Dateien verbunden sein soll.

Wenn diese Verknüpfung nicht besteht, dann kann man das normalerweise über den Öffnen-Dialog entsprechend konfigurieren.

Wir haben nun einen Schulungsrechner auf dem ca. 20 Personen sich mehr oder minder anmelden werden. Nun wäre es sehr aufwendig alle sich anmelden zu lassen und dann diese Verknüpfung zu erstellen. Ob alles das selber hinbekommen sei dahin gestellt.

Ich habe nun überlegt dieses einmal mit Admin-Rechten zu machen - aber dann steht es dennoch nicht den anderen zur Verfügung.

Dann habe ich mir den Reg-Teil für die Verknüpfung bei mir exportiert und auf den Öffentlichen Ordner gelegt. Dann könnte jeder das per Doppelklick einbinden. Aber dieser Teil der Reg-Datei wird nict akzeptiert. Ein anderer erforderlicher Teil wird importiert!


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.rpt]
@="rpt_auto_file"  

[HKEY_CLASSES_ROOT\rpt_auto_file]
@=""  

[HKEY_CLASSES_ROOT\rpt_auto_file\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\rpt_auto_file\shell\open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\rpt_auto_file\shell\open\command]
@="\"C:\\IBAK\\IKAS32\\ReportViewer\\Bin\\ReportViewer.exe\" \"%1\""  

Nun habe ich mir überlegt, dass Windows und andere Programme doch auch für alle gelten. Darüber hinaus habe ich in einer anderen Anlegenheit folgendes als REG bereitgestellt - das kann ich beim "normalen" Anwender erfolgreich importieren.

Hier das andere Beispiel:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\EBL-GSE-Historie]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\EBL-GSE-Historie\command]
@="\"C:\\Install\\EBL_GStkHistorie\\EBL_GStkHistorie.exe\" \"%1\""  

Nun habe ich mir den Ausschnitt für Doc angesehen.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.doc]
"Content Type"="application/msword"  
@="Word.Document.8"  

[HKEY_CLASSES_ROOT\.doc\PersistentHandler]
@="{98DE59A0-D175-11CD-A7BD-00006B827D94}"  

[HKEY_CLASSES_ROOT\.doc\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.doc\ShellEx\{8895b1c6-b41f-4c1c-a562-0d564250836f}]
@="{84F66100-FF7C-4fb4-B0C0-02CD7FB668FE}"  

[HKEY_CLASSES_ROOT\.doc\Word.Document.8]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.doc\Word.Document.8\ShellNew]

Kann ich meine o.g. rpt-Registierung auch irgendwie in das System einbinden so dass dieses für alle Anwender auf dieser Maschine gilt?

Gruß Jan

Content-Key: 361438

Url: https://administrator.de/contentid/361438

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jan 17, 2018 updated at 11:09:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du musst m.E. nur
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.rpt]
durch
[HKEY_CLASSES_ROOT\.rpt]
ersetzen. Dann sollte das für alle gelten.

E.