Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Anwendungen "Öffnen mit"

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2005, aktualisiert 03.11.2005, 6815 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
wie bekomme ich es gelöst, wenn alle Anwendungen beim Start den "Öffnen mit" Dialog anzeigen?
Ich kann also keine .exe datei mehr öffnen.
Nun dachte ich, dass die Systemwiederherstellung der Weg zum Erfolg ist, aber die geht natürlich auch nicht (da eine exe).
Die Symbole der Programme sind auch alle nicht da, sondern nur dieses Datei Symbol. Dann habe ich mal eine .doc datei geöffnet und dann öffnete sich auch Word. ABer eben nur so. Wenn ich direkt Word starten will kommt wieder "Öffnnen mit".
Was müsste ich denn z.B.für die Systemwiederherstellung auswählen bei "Öffnen mit"?

Danke
Mitglied: 13100
01.11.2005 um 12:03 Uhr
also kommt es eigentlich nur bei exe dateien oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
01.11.2005 um 12:26 Uhr
Richtig, es kommt nur bei exe Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.11.2005 um 12:43 Uhr
schmeiss mal folgendes in eine text datei, bennen sie irgendwas.reg und führ sie aus.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe]
@="exefile"
"Content Type"="application/x-msdownload"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
02.11.2005 um 19:54 Uhr
Hallo,

habe die Datei erstellt, aber er führt es natürlich nicht aus, da er ja keine Programme mehr starten kann.
Wie nun weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.11.2005 um 20:50 Uhr
Moin speedysurf,
das versteh ich nicht. Wenn Du einen Doppelklick auf ein Word-Doc machst, wird doch auch die Winword.exe ausgeführt. Und Explorer und ein Editor laufen doch auch.
Also sollte doch auch ein Doppelklick auf die *.Reg-Datei funktionieren.
Oder ein "Zusammenführen" über Rechtsklick/Kontextmenü auf der *.reg.

Sonst (falls das noch geht) -> Start- -> Ausführen -> regedit
HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
02.11.2005 um 22:45 Uhr
Also das einzige was erscheint ist die Meldung "Öffnen mit", wenn ich die .reg datei anklicke. Das gleiche kommt auch, wenn ich über Ausführen Regedit eingebe.
Ich hatte das Problem ja auch noch nicht. Sehr merkwürdig.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
03.11.2005 um 02:33 Uhr
das regfile lässt sich auch über start/ausführen mittels
regedit.exe /s c:\irgendwas.reg ausführen.

sollte sich das problem über mehrere teile, als nur
.exe-/reg-files, erstrecken, könnte ein neuaufsetzen
von windows auch sinnvoller sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.11.2005 um 10:50 Uhr
Hmm, speedysurf,
wirklich unangenehm.. und ich möchte das Problem auch ungern an meinem Rechner nachstellen.

Die nächsten Varianten:
a) kommst Du noch auf den CMD-Prompt? dann könnten wir über FType/Assoc was versuchen.
b) Der Explorer läuft ja vermutlich noch. Kommst Du über das Ordner-Menü "Dateitypen" auf den Typ "Exe-Datei"?
c) Kommst Du von einem befreundeten Rechner mit Regedt32 auf Deinen Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
03.11.2005 um 11:14 Uhr
Ich werde das mit cmd testen. Es handelt sich um ein Notebook, welches ivh momentan nicht vor mir habe. Ich kann nur abends immer Anweisungen geben
Ich denke mal, dass er bei cmd aber auch streiken wird, aber versuchen kann man es ja. Was müsste dann bei Ftype rein?

Windows Reparatur wurde auch schon durchgeführt, aber auch ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Office Anwendung virtualisieren
gelöst Frage von Junkyeight181Virtualisierung6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage, wie kann ich die Office Anwendungen virtualisieren? (Word, Excel, Outlook und Powerpoint) ...

Entwicklung
Vorhandene Uralt-Anwendung absichern
Frage von icegetEntwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hätte da eine Frage: Ich hab vor Jahren eine Software programmiert (WXP), von der ich ...

Windows Tools

Aufgabenplanung zentral verwalten - Anwendung?

Frage von 45455Windows Tools6 Kommentare

Hallo, da doch einige Abläufe über die Aufgabenverwaltung der Rechner in einer Domäne laufen, such ich nach einer Möglichkeit, ...

Webbrowser

Java Anwendung direkt öffnen

gelöst Frage von Jabberwocky86Webbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einer Java Anwendung. Die Software welche bei uns für den Kreditoren ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 22 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...