brucebudweiser
Goto Top

Anwendungen auf einer 2012 R2 Terminalserver Farm (Sammlung) installierern!

Hallo,

gibt es eine effiziente Methode in einer Terminalserver Sammlung mit Windows Server 2012 R2 und Broker Anwendungen zu installieren oder muss mann wirklich auf jeden einzelnen Server die Anwendungen einzeln installieren.

Vielen Dank schon mal für Unterstützung.

Content-Key: 264749

Url: https://administrator.de/contentid/264749

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Feb 27, 2015 at 09:10:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja gibt es, nennt sich System Center Configuration Manager.

VG,

Thomas
Member: BruceBudweiser
BruceBudweiser Feb 27, 2015 at 10:33:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Th0mKa:

Moin,

ja gibt es, nennt sich System Center Configuration Manager.

VG,

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Schöne Grüße

Yenal
Member: Th0mKa
Th0mKa Feb 27, 2015 at 10:43:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BruceBudweiser:

Gibt es auch eine andere Möglichkeit?


Ja wahrscheinlich noch ein paar, Softwareverteilung ist ja ein groesserer Markt. Eine weitere Moeglichkeit waere die Nutzung von App-V, aber du wirst bei keiner Methode um eine Einarbeitung rumkommen.

VG,

Thomas
Member: BruceBudweiser
BruceBudweiser Feb 27, 2015 at 10:52:06 (UTC)
Goto Top
Wir haben zwar eine Softwareverteilung im Einsatz, aber bei der Menge an Anwendungen die ich auf dem Terminalserver installieren muss, wäre die Zeit für die Paketierung deutlich größer als, wenn ich dann auf den einzelnen Server die Anwendungen installiere.

Ich dachte an den den Server Manager oder an eine Art Spiegelung. Die Server sind neu aufgesetzt und noch nicht im produktiven Einsatz.

Schöne Grüße

Yenal
Member: Th0mKa
Th0mKa Feb 27, 2015 at 12:07:54 (UTC)
Goto Top
Komische Vorstellung, das waere doch auch ne Softwareverteilung. Du kannst ein Image vorbereiten und daraus die Server bereitstellen, aber auch das muss man vorher ausprobieren. Insgesamt bleibe ich dabei, ohne Arbeit investieren zu wollen wirst du auf jedem System manuell installieren muessen. Was aber auch arbeit macht und zu komischen Fehlern im Betrieb fuehren kann wenn man nicht alle Server identisch installiert.

VG,

Thomas