Anwendungen starten nur im Hintergrund

Mitglied: Senuba

Senuba (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2011 um 15:21 Uhr, 7570 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Community,

bestimmte Fenster kommen bei uns nicht im Vordergrund: Beispielsweise das Fenster vom Fritz!Fax, welches nach der Faxnummer fragt, nachdem man den Fax-Druckertreiber verwendet oder das Fenster von Outlook, wenn man eine neue E-Mail erstellt.

woran kann sowas liegen?
ich hab etwas von tweakUI gelesen, dass man da "Prevent Windows from stealing focus" aber tweak UI kann man ja nicht mehr runterladen

weiß evtl jemand wo es dort einstellungen gibt, die dafür verantwortlcih sein könnten?

vielen dank für eure hilfe
Mitglied: cardisch
22.09.2011 um 15:44 Uhr
Hallo,

fangen wir mal klein an...
Welches Windows und was hast du bereits zur Fehlerbehebung probiert?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
22.09.2011 um 15:45 Uhr
Hallo,

da du uns ja leider nicht mitteilst welches Windows du genau verwendest, könntest du mal versuchen Google nach "Prevent Windows from stealing focus" zu befragen. Und dort wählst du dann ein Suchergebnis entsprechend deiner Windowsversion aus.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Senuba
22.09.2011 um 17:01 Uhr
Es handelt sich um Windows Server 2008 R2.
Laut bisheriger Google-Recherche taucht das Problem wohl bei verschiedenen Windows-Versionen auf.

Habe natuerlich schon nach "Prevent Windows from stealing focus" gegoogled, allerdings ohne sinnvolle Ergebnisse..
Beispiele:
Registry: HKCU/Control Panel/Desktop/ForegroundLockTimeout auf 0 setzen - Kein Effekt
Registry: HKCU/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main/Window_Placement löschen - Kein Effekt
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
22.09.2011 um 17:07 Uhr
Der Regkey funktioniert anscheinend nicht mehr.
Lies dir mal das hier durch. Da gehts zwar um Win 7 aber vielleicht ist was dabei für dich...
Bitte warten ..
Mitglied: Senuba
22.09.2011 um 18:27 Uhr
ohkay, wenn ich das richtig verstehe, hat microsoft das jetzt deaktiviert, wegen viren, die die tastatureingaben abfangen könnten?
witzig dabei finde ich, win in einem der postet auf der seite beschrieben, totzdem wenn man vollbildanwendungen hat, irgendwas aufpoppt ;-) face-wink

naja dann müssen wir wohl damit leben, auch wenn das manchmal echt nervig ist wenn irgendein dialogfeld im hintergrund verschwindet und man denkt die anwendung hängt, weil mans net sehen kann =(

vielen dank für die antworten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.09.2011 um 21:21 Uhr
Hi !

Zitat von @Senuba:
Es handelt sich um Windows Server 2008 R2.

Und auf dem lässt Du das uralte Fritzfax und ein Outlook laufen? Welchen höheren Sinn soll das haben? Dient der Server gleichzeitig noch als Arbeitsstation oder handelt es sich um einen Terminalserver? Habe ich da wiedermal was falsch verstanden?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Senuba
22.09.2011 um 22:36 Uhr
ja das haste richtig erkannt, es ist ein TerminalServer, sonst würde Outlook in der Tat keinen Sinn machen
außerdem wären die nervigen Dialoge im Hintergrund sonst doch auch völlig egal, wenns kein TS wäre, grade wo man die Server-Admin Tools ja auch auf nem Win7 Rechner installieren könnte und es somit völlig egal wäre, ob der Server da rumspinnt ;-) face-wink

FritzFax selbst ist natürlich die neueste Version drauf aber die ist auch vom Anfang des Jahres und macht auch nicht den Eindruck, als wenn AVM da mehr dran gemacht hat als es irgendwie mit aller Gewalt auf nem 64bit System lauffähig zu machen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 18 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 5 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...