gelöst Anzahl Dateien in allen Unterordnern prüfen und bis auf die jüngsten löschen

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

2017/09/12 um 09:45 Uhr, 1143 Aufrufe, 4 Kommentare

Schönen guten Tag!

ich habe hier folgenden Code gefunden, der meine Wünsche fast erfüllt.

Im Tutorial zur FOR-Schleife und auch in anderen Scripten konnte ich keine Lösung finden.
Und zwar möchte ich, ausgehend von %Ordner%, in allen darin befindlichen Unterordnern die Anzahl der Dateien prüfen und alle, bis auf die jüngsten 20 des jeweiligen Ordners, löschen.
Wäre das machbar? Bzw. könnte mir jemand dabei helfen?

Viele Grüße
Zunaras
Mitglied: 133883
LÖSUNG 2017/09/12, aktualisiert um 10:03 Uhr
Gruß
Bitte warten ..
2017/09/12 um 10:41 Uhr
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das ist die Lösung!

Aber jetzt doch noch eine Frage, für den Fall dass......
Ist es möglich jetzt noch tiefer zu gehen? Also die Unterordner der Unterordner usw.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 133883
LÖSUNG 2017/09/12 um 11:05 Uhr
Logisch
Bitte warten ..
2017/09/12 um 11:28 Uhr
Vielen lieben Dank!

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Skript Log Datei Anzahl der gelöschten Dateien

gelöst ZERRRROOOOFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Admins, ich habe mir ein bat Skript "gebaut"(Kenn mich mit Batch gar nicht aus ^^): Es funktioniert auch ...

Zusammenarbeit

Minimale Anzahl Admins?

1410640014FrageZusammenarbeit6 Kommentare

Hallo, Frage: mir kommen immer wieder KMUs unter, die so 50-250 Angestellte, aber entweder gar keinen Admin, also nur ...

Netzwerke

Anzahl der Subnetze

gelöst CrownClownFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo, Wie kann ich verstehen, wie viele Subnetze ich habe, wenn mein Subnetmaske 255.255.255.0 und mein ip z.B. 192.243.14.63 ...

Windows Server

Anzahl von Gruppenrichtlinien

BulliiFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

VB for Applications

Anzahl Ordner auflisten

gelöst MrRoyalFrageVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige eine Möglichkeit um aus einer Liste an Datei-Ordner (001,002,003 etc.), nur die Ordner herauszufiltern, die ...

Router & Routing

Pfsense WAN Port Anzahl

AndreReinhardtFrageRouter & Routing1 Kommentar

Hallo, Ich versuche seit Tagen meiner PFsense einen 3ten WAN zu spendieren in meinem fall die Schnittstelle OPT2GW, die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT