Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzahl gleichzeitig geöffneter Dokumente erhöhen - Acrobat 6.0

Mitglied: cuba

cuba (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 02.07.2012, 9245 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich versuche wie im Betreff bereits angegeben die Anzahl gleichzeitig geöffneter Dokumente (in einer Acrobat Instanz) vom Standardwert 20 auf 50 zu erhöhen.

Öffne ich derzeit mehr als 20 Dokumente pro Adobe Instanz erhalte ich die Fehlermeldung:

"The maximum number of files are alread open. No other files can be opened or printed until some are closed"

In deutsch lautete Sie in etwa (bin mir nicht mehr genau sicher)

"Die Maximale Anzahl von Dokumenten ist bereits offen. Um mehr Dokumente öffnen zu können müssen vorher Dokumente geschlossen werden"

Folgendes habe ich bereits unternommen:
- die Einstellungen in der Anwendung selbst untersucht
- registry nach Maximalwerten durchsucht (z.b den Wert von 20 in den entsprechenden Adobe unterverzeichnissen in der Registry Datenbank)
- Suche nach Inhalt ab c:\$ADOBEHOME\ aufwärts, und c:\$USERDIR\
- Installation in den Sprachen Deutsch und Englisch um in google, yahoo etc "anders" suchen zu können (Suche nach Fehlermeldung)
- Verändern der Einstellungen in der Awendung und check welche Auswirkungen dies im Filesystem hatte. Das Ergebnis war das sich verändernde Dateien nicht auslesen liessen (bzw habe ich nichts erkannt)

Suche über Forum, google und den Seiten von Adobe waren leider erfolglos. Weiss von Euch jemand Rat ?

Danke fürs Lesen
Alex!
Mitglied: 4mB3r197
02.07.2012 um 15:04 Uhr
Hu cuba,

konntest Du das Problem zwischenzeitlich lösen ? Habe bei drei Anwendern dasselbe Thema inzwischen auch schon gehabt.
Sie öffnen mehrere PDFs im Webbrowser aus einer SAP-Maske/-Anwendung heraus.
Wäre daher für eine Lösung wirklich dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: cuba
02.07.2012 um 15:18 Uhr
Hallo,

du ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern. Selbst wenn vermute/befürchte ich das es sowieso heute ganz anders wäre. Mein Beitrag ist 6 Jahre alt und betrifft Adobe Acrobat 6.0?

cuba
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
02.07.2012 um 15:54 Uhr
Leider betrifft's tatsächlich auch noch die Version 8 UND 9.
Aber danke für's schnelle Antworten ! Hätte ich gerade nach der Zeit nicht erwartet. ;)

Habe mal ein wenig recherchiert, aber das Problem ist, dass man alles und nichts dazu findet. Zumindest keine echte Lösung. Ggfs. könnte die Darstellung von PDFs außerhalb des Webbrowsers das Problem beheben. Auch it Anwendungen wie SAP beispielsweise steht das Problem in Zusammenhang. SAP beispielsweise müsste eine Funktion haben, die beim Wechsel eines angezeigten PDFs das vorherige schließt. Lediglich die Darstellung eines neuen beendet das andere nicht, wodurch sich die Anzahl der Dokumente erhöht. Ggfs. kann man sie aber per STRG+F4 schließen, probiert habe ich's aber noch nicht.

Auch könnte man in der Windows-Registry einen Eintrag ändern, um die Größe des Desktop Heaps (Speicherverwaltung) zu erhöhen. Im Grund sind das aber alles nur Versuche und Mutmaßungen. Von Adobe selbst findet man irgendwie nix dazu.

Nachfolgend mal ein paar Links, wem's hilft:

http://help.adobe.com/de_DE/Reader/8.0/help.html?content=WS58a04a822e3e ...
http://blogs.adobe.com/an_tai/archives/14
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum219/HTML/000295.shtml
http://dcf.wisconsin.gov/bcs/acrobat-www.htm#help
http://www.mombu.com/computer_design/acrobat/t-reader-6-message-maximum ...
Bitte warten ..
Mitglied: cuba
02.07.2012 um 15:59 Uhr
Ich bekam gerade eine Mail und dachte da MUSS ich jetzt antworten! Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
02.07.2012 um 16:13 Uhr
Kein Thema, aber dennoch THX !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Zugriff auf Adobe Acrobat Dokument protokollieren

Frage von Fitzel69Netzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen anbei folgendes Problem. Ich hoffe das ich in dieser Sparte richtig bin Wir haben einen Windows Server ...

Sonstige Systeme

Acrobat Reader DC

Frage von ansjo0815Sonstige Systeme10 Kommentare

Hallo, wir müssen den neuen Acrobat Reader Version 2015.007.20033 benutzen. Der hat wieder rechts diese Seitenleiste für die Document ...

Basic

Regex Anzahl Character Nicht Anzahl Bytes

gelöst Frage von PeronasBasic6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, und zwar habe ich eine Frage bzgl. RegEx/RegExp. Ich habe einen regulären Ausdruck der wie folgt ...

Microsoft

Acrobat Professional Lizenz

Frage von Bommi1961Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mal erfahren das Formulare die mit Acrobat Professional erstellt wurden nicht auf der Internet Webseite ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...