Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anzeige möglicher Nutzer(Favoriten) Anmeldungen beim Start im Anmeldebildschirm anzeigen

Mitglied: hocker

hocker (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 17:59 Uhr, 4475 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin

Ich habe für zu Hause eine 2003R2 Domain und 4 Windows 7 Clienten (Prof und Ultimate) und ein XP (Prof) Clienten.

Ich suche eine Möglichkeit Nutzer als Favoriten im Windows 7 Anmeldebildschirm anzeigen zu lassen. Im Moment wird da nur der zu letzt angemeldete Nutzer und ein Button Nutzer wechseln angezeigt. Gibt es da irgend eine (lokale) GPO oder eune lokale Gruppe die hierfür genutzt werden kann? So wie als wäre der PC in einer Arbeitsgruppe.

Bei XP wäre diese Funktion das nicht so wichtig.

So long..
Mitglied: goscho
04.05.2010 um 22:08 Uhr
Zitat von hocker:
Moin

Ich habe für zu Hause eine 2003R2 Domain und 4 Windows 7 Clienten (Prof und Ultimate) und ein XP (Prof) Clienten.

Ich suche eine Möglichkeit Nutzer als Favoriten im Windows 7 Anmeldebildschirm anzeigen zu lassen. Im Moment wird da nur der
zu letzt angemeldete Nutzer und ein Button Nutzer wechseln angezeigt. Gibt es da irgend eine (lokale) GPO oder eune lokale Gruppe
die hierfür genutzt werden kann? So wie als wäre der PC in einer Arbeitsgruppe.

Hallo hocker,
eine lokale GPO würde bei Domänen-Anmeldung wenig nutzen.

Einzige mir derzeit bekannte Möglichkeit ist die zentrale Einrichtung *eines gemeinsamen* Benutzerbildes.
Hier steht, wie das gemacht wird: Deploy a default User Account Picture

Ich hätte auch gern eine Lösung, in welcher ein Userbild (auch aus dem AD) pro User genommen werden könnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Öffentlicher Ordner speichert sich nicht als Favorit

Frage von GwaihirOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, eigentlich kann ich hier in der Firma bei fast jedem in Outlook 2013 die Geschäftskontakte (die als ...

Windows 7

Windows 7 - schwarzer Anmeldebildschirm

gelöst Frage von mstrd308Windows 724 Kommentare

Hallo, Leute - ich war noch nie so am verzweifeln mit Windows 7. Lasst euch mal folgende Story erzählen: ...

Batch & Shell

Brauche ein Batch-Skript - Automatischer PC-Start und Anmeldung

Frage von jweghornBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche ein Skript um folgendes zu erreichen: 1) Ein PC ist der Haupt-PC und auf diesem liegt ...

Windows 10

Windows 10 VPN und Wifi start vor Anmeldung (AD Verbindung)

Frage von avaloxWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe aktuell mit einem kleinen Problem. Wir haben im Büro alle Kollegen von festen Arbeitsplätzen auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...