jweb
Goto Top

Anzeigeart RemoteDesktop unter W2K3

Hallo
ich greife auf einem W2K3 Server über RemoteDesktop auf XP Clients zu. Das klappt auch, allerdings kann ich
den RemotDeskop nicht als Vollbild einstellen, so wie ich es unter XP gewohnt bin. (Dort wird der RemoteDesktop
als Vollbild dargestellt, und ich erhalte ganz oben am Bildschrimrand mittig einen gelben Reiter der mir anzeigt,
auf welchem RemoteDesktop ich mich befinde. Dann kann ich mit ALT-TAB auch zwischen den Fenstern wechseln.
Gibt es diese Art unter dem Server nicht ??? Ich finde in der TerminalServerConsole (Linke Seite Clients, Rechte Seite
RemoteDeskopt) keine Optionen dies so einzustellen.


Danke für jeden Tip


JWeb

Content-Key: 79689

Url: https://administrator.de/contentid/79689

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 01, 2008 at 09:00:40 (UTC)
Goto Top
Auf WindowsServer 2K3 hast Du 2. Möglichkeiten einen Remotdesktop aufzumachen.
1. Über die tsmsc.msc (unter Verwaltung / Remotdesktops) ein SnapIn für die MMC.
Hier hast du keine Möglichkeit mit Vollbild zu arbeiten kannst aber sehr übersichtlich mehrere Remotecomputer und deren Anmeldeinformationen verwalten.

2. Über die mstsc.exe den Remotdesktop wie unter XP.
Hier kannst Du in den Optionen einstellen ob Du mit Vollbild und "gelber Informationsleiste" abteiten möchtest. Kannst aber nur Informationen für eine Verbindung zurzeit verwalten.
Member: jweb
jweb Feb 01, 2008 at 09:08:56 (UTC)
Goto Top
Hi Logan000

danke für deine Antwort !
Hast mir sehr geholfen.

Gruß