Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeigeeinstellungen ohne Neustart übernehmen

Mitglied: -marina-

-marina- (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011, aktualisiert 19.07.2011, 3743 Aufrufe, 15 Kommentare

Wo ist diese Einstellung bei Win7

Wenn ich eine Datei auf dem Desktop lösche - wird zwar diese gelöscht allerdings bleibt das Symbol noch vorhanden. Erst nach neustart oder F5 Taste wird das Desktop aktualisiert.
Bei XP konnte man das einstellen. Wo ist diese Einstellung bei Windows 7?

Grüße
Marina
Mitglied: cardisch
18.07.2011 um 11:05 Uhr
Hallo Marina...
Gelöscht ist gelöscht, die sollte sofort weg sein (oder zumindest im Papierkorb)..
Habe du etwas falsch beschrieben oder ich falsch verstanden ?!?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 11:13 Uhr
Hi nee, das ist wirklich so. Das Icon bleibt, die datei ist an sich gelöscht - man kann die auch nicht öffnen. Bei XP konnte man dies unter Desktop rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Einstellungen -> Erweitert unter "Anzeigeeinstellungen ohne Neustart übernehmen" einstellen.
Erst wenn ich F5 drücke oder neustarte wird die Änderung übernommen.
Da muss doch bei Win7 auch was geben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mike0185
18.07.2011 um 11:16 Uhr
hatte das problem auch schon mal....

war aber nach einem neustart wieder so dass der desktop dann wieder sich aktualisierte wenn ich eine datei gespeichert oder gelöscht habe...

hatte das thema dann auch gegoogelt und folgendes gefunden:

"seit ich das Häkchen bei "Immer Symbole statt Minituransichten anzeigen" in den Ordneroptionen gesetzt habe aktualisiert sich der Explorer / Desktop ohne F5.
Ausserdem kann ich jetzt Ordner wieder verschieben, löschen. Das war vorher selten der Fall, wenn zB ein Bild darin geöffnet war. (Auch nach schließen war verschieben, löschen nicht möglich)"


Vielleicht hilft das mal zu prüfen?
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 11:24 Uhr
Hallo Mike,

weisst du wo ich das finde?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 11:27 Uhr
passt schon. habs gefunden. Dann schauen wir mal ob sich da was tut
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 11:41 Uhr
Hat leider nix gebracht. ;(
Hat noch Jemand irgendwelche Tipps?
Bitte warten ..
Mitglied: Mike0185
18.07.2011 um 11:46 Uhr
hast du den SP1 installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 11:48 Uhr
ja, ist drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
18.07.2011 um 12:21 Uhr
Hi,

das kannst du mal versuchen vielleicht hilft es ja...


1. Click Start
2. Type "change user account control settings"
3. Change the side bar to the second value "default"
4. Click ok

5. press ctrl+shift and dont release
6. click start
7. click a blank area with right mouse button
8. select "EXIT EXPLORER"
9. release ctrl+shift
9. press ctrl+shift+esc
10. go to FILE > New Task
11. type "explorer"

12. restart if you wish!

lg Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 12:41 Uhr
nö, hat auch leider nix gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 13:04 Uhr
das kann doch nicht sein dass ich ständig die bekloppte F5 Taste drücken muss!!! Bei xp gabs doch auch diese Einstellung.
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
18.07.2011 um 13:07 Uhr
Hi,

hast du schon mal meine PN beachtet, ob da was brauchbares dabei ist?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 14:02 Uhr
ja, danke. Hab ein Paar sachen ausprobiert. aber nix hat gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 14:24 Uhr
es sieht so aus als ob das "ordner zurücksetzen" doch was gebracht hat.
Danke für die Hilfe ;)
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
19.07.2011 um 09:51 Uhr
Fehlanzeige... Problem besteht immer noch. Allerdings sporadisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Neustart mehrerer Geräte
gelöst Frage von 136430Ubuntu8 Kommentare

Hallo zusammen, ich kann in Linux nur die basics und schalte mich öfters mit putty auf einen von mehreren ...

Sonstige Systeme
Citrix Maschinenkatalog-Neustart
gelöst Frage von STITDKSonstige Systeme6 Kommentare

Schönen guten Tag, ACHTUNG FREITAG! Kennt jemand von euch eine elegante Möglichkeit den geplanten Neustart für mehrere Maschinenkatalog auf ...

Windows Server
Heruntergefahren statt Neustart
gelöst Frage von GrEEnbYteWindows Server12 Kommentare

Hallo Folgendes Problem tritt bei einem Server 2012R2 auf. Wenn er neu gestartet wird fährt er statt dessen herunter. ...

Windows 10
Aufforderung zum neustart
gelöst Frage von 94451Windows 105 Kommentare

Ich weiß, die meisten hassen es, ich aber brauch es kennt jemand die Möglichkeit den Update-trigger "Ihr PC muss ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...