harrilyn1314
Goto Top

Anzeigeeinstellungen zeigt 3 Monitore an. Es sind aber nur 2!

Hallo,

habe vor kurzem meine GTX 960 durch eine GTX 1660 TI (msi) ausgetauscht. Onboardgrafik ist deaktiviert.
An der Grafikkarte habe ich 2 Monitore angeschlossen. einen via HDMI,den anderen per DP.

In den Win 10 Einstellungen unter Anzeige werden mir aber 3 Monitore angezeigt.
Es wäre mir ja egal, wenn Windows nicht auf dem drittem, nicht vorhandenen Monitor den Explorer und diverse Spiele öffnen würde, sodass ich diese nicht sehen kann.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 571460

Url: https://administrator.de/contentid/571460

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks May 13, 2020 updated at 11:53:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
sofern diese Phantom-Anzeige nicht die Anzeige 1 ist, solltest Du bei Anzeigeeinstellungen im Dropdown "mehrere Bildschirme" auswählen können: "Diese Anzeige trennen" o.ä.

E.
Member: Harrilyn1314
Harrilyn1314 May 13, 2020 at 11:56:41 (UTC)
Goto Top
Es ist leider die Anzeige 1 ....
Member: Harrilyn1314
Harrilyn1314 May 13, 2020 at 11:57:48 (UTC)
Goto Top
Ahhhhh, es hat aber trotzdem gklappt. Danke!
Ich wüsste aber dennoch gerne woher Windows diese Anzeige hat ...
Member: emeriks
emeriks May 13, 2020 at 11:59:13 (UTC)
Goto Top
Vielleicht mal alle Monitore im Gerätemanager löschen und dann neu erkennen lassen? Kommt er dann wieder?
Member: cykes
cykes May 13, 2020 at 11:59:43 (UTC)
Goto Top
Schau mal beim Monitor, der über DP angeschlossen ist, ob dort Daisy Chain in den Monitoreinstellungen aktiviert ist. Das dann mal deaktivieren.