Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache SSL Problem beim Zugriff von "Außen"

Mitglied: stemu

stemu (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2005, aktualisiert 14.11.2005, 5961 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe auf meinem Rechner mit Apache 1.3 mit mod_ssl und openssl eine https-Verbindung eingerichtet. Lokal funktioniert diese Verbindung hervorragend.

Sobald ich aber eine externe https-Verbindung simuliere (Aufruf meiner URL über einen Proxy-Server) erhalte ich die den Fehler:
"The following error was encountered:
Access Denied.
Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect."
Der normale http-Aufruf über den Proxy funktioniert dagegen ohne Probleme.

Anfragen an die Ports für http und https werden vom Router an meinen Server weitergeleitet.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Stefan
Mitglied: rayz
13.11.2005 um 11:22 Uhr
vielleicht eine Firewall, die port 443 blockiert?
Bitte warten ..
Mitglied: stemu
13.11.2005 um 19:46 Uhr
@rayz:
danke für die Antwort, aber einer Firewall scheint es nicht zu liegen, habe alle deaktiviert und erhalte die gleiche Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, daß mit der "Access control configuration" nicht stimmt.

Muß vielleicht der Zugriff für eine https-Verbindung extra konfigurieren? Wenn ja wo?

Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: rayz
14.11.2005 um 22:04 Uhr
Es gibt Anweisungen, die in der httpd.conf, also der Konfigurationsdatei des Apache stehen. Hier ein kleines HowTo, allerdings in English. Man kann domains bannen mit "deny"

http://httpd.apache.org/docs/1.3/howto/auth.html#access
Bitte warten ..
Mitglied: rayz
14.11.2005 um 22:09 Uhr

was ich noch vergessen habe, die ssl-konfiguration steht ja meist in -#VirtualHost#- Direktiven. guck da mal nach "deny"

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL
Frage von Titan24Verschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Ich möchte für einen Kunden sicher Daten von einer mySQL-DB via ODBC nur lesend abgreifen können. Da die Daten ...

Apache Server

Probleme mit Apache2 beim Versuch auf SSL umzustellen

gelöst Frage von HenereApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung Apache2 unter Ubuntu 14.04 LTS Ich habe gestern mich mit Lets Encrypt beschäftigt. Ziel ist es, ...

LAN, WAN, Wireless

SSL-Fehler 23 Fehlermeldung beim Start von Citrix Client

Frage von e.AndersonLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Moin zusammen, ich nutze seit ca. 3 - 4 Wochen eine Verbindung die die Nutzung eines Citrix Clients voraussetzt. ...

Windows Server

MS-SQL Server ohne SSL bei Zugriff über TCP 1433

gelöst Frage von lasterWindows Server1 Kommentar

Hallo, ein Java-Programm greift per JDBC (über TCP 1433) auf einen SQL-Server 2016 zu. Dabei wird folgende Exception geworfen: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 16 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...