Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Apache2 - Bilddarstellung auf Webseiten Fehlerhaft

Mitglied: Pageman262

Pageman262 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2019 um 19:21 Uhr, 242 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Debian 8.7 Server mit Apache 2.2. Hier wurde eine Seite angelegt die unter erdek.at erreichbar ist. Auf dieser Seite und auch auf anderen Seiten die noch nicht öffentlich zugänglich sind werden die Bilder verzerrt bzw. mit Streifen (jpg) oder garnicht (png) dargestellt.

Auf dieser Seite läuft kein PHP ist eine reine HTML-Seite daher gehe ich davon aus das es ein Apacheproblem ist. Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar da ich nicht mehr weis wo ich ansetzten soll.
Die Logs geben keinen Hinweis das irgendwas nicht richtig funktioniert. Ich habe auch versucht die Seite auf einen anderen Server laufen zu lassen. Da wird alles normal angezeigt.

Besten Dank im vorraus!
Mitglied: Exception
11.01.2019, aktualisiert um 19:36 Uhr
Hallo,

mal mit den Entwickler Toos im Browser (alternativ wget, curl, postman....) geprüft, ob das Bild korrekt heruntergeladen wird?
Wird irgendeine Komprimierung verwendet?
Im Error Log steht wirklich nichts?
Berechtigungen für die Datei passen?

Tritt das Problem auch bei anderen Browsern auf?

Siehe auch:
https://webmasters.stackexchange.com/questions/28211/bizarre-image-loadi ...

Viele Grüße,
Exception
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
11.01.2019, aktualisiert 13.01.2019
Hallo,

sicher, dass die Bilder auf den Server von dir sauber übertragen wurden? Nicht, dass sie korrupt sind. Überprüfe mal die Dateigrößen und generiere eine checksum und vergleiche mit dem Server wo es läuft.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pageman262
11.01.2019 um 19:43 Uhr
Hallo,

hab das auf mehreren Geräten (Notebook / PC / Handy) mit unterschiedlichen Browsern versucht. Immer das gleiche Fehlerbild.
Berechtigungen müssen ja passen da er ja die Bilder prinzibiell laden kann und die alle im gleichen Ordner liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pageman262
11.01.2019 um 19:46 Uhr
Ja wurden sauber übertragen. Alle 45 Dateien haben genau die gleiche Größe.

Muss man beim Apache vielleicht MIME-Typen hinzufügen?? Frage nur weil ich gerade auf dem Server eine Nextcloud rauf gemacht habe und wenn ich mir ein Video ansehen will schreibt er mir als Fehlermeldung "Kein Video mit unterstützen Format oder MIME gefunden"
Bitte warten ..
Mitglied: Pageman262
11.01.2019 um 19:47 Uhr
Habe übrigens in der Nextcloud das gleiche Problem mit den Bildern also liegt es mal nicht an der Seite sondern definitiv am Server
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
11.01.2019 um 20:08 Uhr
Was sagt das Error-Log des Servers?
Und was sagt der Browser (Entwicklerkonsole, wurde schon gefragt)?
Bitte warten ..
Mitglied: Pageman262
11.01.2019 um 20:12 Uhr
Da sind nur Fehler wegen dem SSL-Zertifikat drinnen. Sonst nix. Hätte schon alle durchgesehen. Auch die Logs der betreffenden Seiten
Bitte warten ..
Mitglied: Pageman262
11.01.2019 um 20:37 Uhr
Ich habe den Fehler. Ich habe die Daten jetzt nochmals binär via FTP übertragen und jetzt klappt es! Danke für eure Hilfe!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.01.2019 um 08:47 Uhr
Dann markiere das doch als Gelöst.... Und nebenbei wäre dir das direkt mal aufgefallen wenn du die o.g. Checksum verglichen hättest -> Dateigrösse sagt nicht viel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Fehleranalyse Apache2
gelöst Frage von Thomas91Apache Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Pi´s. Im Netzwerk habe ich drei Pi, einer davon ist als ...

Microsoft Office

Probleme mit Bilddarstellung im Publisher 2016

Frage von takvorianMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Phänomen im Publisher 2016 MS Office 365 Home Premium Version V1701 Build 7766.2060 sowie MS ...

Webentwicklung

Apache2 - langsamer Seitenaufbau

gelöst Frage von mabue88Webentwicklung17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon mal zu dem Thema geschrieben ). Damals lag es an der Datenbank. ...

Batch & Shell

Robocopy Fehlerhaft

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...