Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache2: Seitenzugriff verbieten bzw. umleiten

Mitglied: orbitohnezucker2004

orbitohnezucker2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 10:32 Uhr, 3509 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hinter der Adresse http://10.0.0.1 liegt mein Webverzeichnis. Wenn der User 10.0.0.1 eingibt, kommt er auf eine (selbst gebaute) login.php - soll quasi meine erzwungen Einstiegsseite sein.
Wenn jetzt aber jemand (der sich auskennt) http://10.0.0.1/projekt1 eingibt, kommt er direkt zum Webprojekt1 und überspringt damit meine Loginpage.

Wie kann ich das regeln, dass nur die Eingabe von 10.0.0.1 angenommen werden soll und alle anderen weiterführenden Schreibweisen entweder verboten bzw. immer auf die http://10.0.0.1 redirected werden??? Sprich: alle weiterführenden Eingaben nach 10.0.0.1 sind nicht zulässig und werden auf 10.0.0.1 zurückgeleitet.
Ist das überhaupt Apache-Angelegenheit?



Danke.
Mitglied: AxelHahn
16.02.2007 um 10:32 Uhr
Hi,

im einfachsten Falle arbeitest du mit einer .htaccess im Webroot, wo du per require user oder require group (in der Apache Doku nachlesen, wie man Gruppen/ Benutzer anlegt) eine Passwortabfrage erzwingst. Dann ist es Apache-Sache.

Wenn du mit PHP ein eigenes Logon bauen willst, dann musst du selbst (mit PHP-Mitteln) dafür sorgen, dass deine Unterseiten prüfen, ob das Logon bereit erfolgt ist (im Normalfall prüft man, ob eine Session-Variable durch das Logion-Skript existiert ... dein Logon wird das vielleicht auch so machen).

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Fehleranalyse Apache2
gelöst Frage von Thomas91Apache Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Pi´s. Im Netzwerk habe ich drei Pi, einer davon ist als ...

Webentwicklung
Apache2 - langsamer Seitenaufbau
gelöst Frage von mabue88Webentwicklung17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon mal zu dem Thema geschrieben ). Damals lag es an der Datenbank. ...

Apache Server
Apache2 SSL Zertifikat installieren
gelöst Frage von KathakiApache Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich mache meine ersten Schritte mit Linux (Ubuntu 16.04.4 TLS) und möchte dem Apache2 Server ein SSL ...

Apache Server
Ubuntu Apache2 MySQL PHP5 .
gelöst Frage von KaStarkerApache Server11 Kommentare

Hallo Leute, ist unter Euch jemand, der sich mit den Themen wirklich gut auskennt? Ich benötige asap jemanden der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet16 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...