bama1971
Goto Top

APC oder EATON

Hallo @ All!

Wenn ich die Qual der Wahl habe sollten es APC oder EATON USV werden wenn die Leistung und die Ausstattung vergleichbar sind.

Content-Key: 334281

Url: https://administrator.de/contentid/334281

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Apr 06, 2017 at 10:45:02 (UTC)
Goto Top
Nun APC ist seit Jahren Marktführer in den Bereich aber es gibt ja eh etliche Hersteller die USV Herstellen...
Es sollte aber bei euch auch noch Reserve eingeplant sein sowie auch die Verfügbarkeit der Ersatzteile wenn es mal ein Problem gibt aber da Eaton auch ein großer Hersteller ist sollte es so kaum Probleme damit geben.
Aber jeder hat halt andere Erfahrungen gemacht und daher kannst du mit deiner Wahl nach Umfrage Glück oder Pech haben...

Wir haben APC und haben keine Probleme gehabt.

Bedenke aber das eine USV Anlage eine andere Absicherung/Kennzeichnung hat für die Installation/RCD(FI) da dies ja ein eigendes "Kraftwerk" ist und damit auch eine Insellösung darstellt ....
Member: em-pie
em-pie Apr 06, 2017 at 10:50:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

hängt auch immer davon ab, ob es "nur" als eine USV dienen soll oder aber die USV voll in die Infrastruktur integriert werden möchte.

Wenn letzteres, macht es, so denke ich Sinn, in jedem Fall zu APC zu gehen, denn die Kompatibilität ist hier doch am größten.
Ich denke da an Dinge wie Hypervisor herunterfahren, SystemMonitoring, andere Events, anbindung an Managed PDUs, Montagemöglichkeiten in die verschiedensten Racks...

Gruß
em-pie
Member: clSchak
clSchak Apr 06, 2017 at 11:33:09 (UTC)
Goto Top
Hi

wir haben auch ausschließlich APC USV Systeme im Einsatz, alleine durch die Integration in verschiedene Betriebssysteme und VMWare sind die schon sehr gut aufgestellt. Unsere Rack PDU's sind auch alle von APC, selbst die kleinesten Verteiler (8xC13) sind mittlerweile alle komplett schaltbar und werden überwacht.

Wir können zwar auch Eaton direkt beziehen oder Riello, allerdings ist dort die Integration nicht so ausgereift und preislich liegen die dann doch alle gleich.

Gruß
@clSchak
Mitglied: 108012
108012 Apr 06, 2017 at 12:03:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn ich die Qual der Wahl habe sollten es APC oder EATON USV werden wenn die Leistung und die Ausstattung vergleichbar sind.
derjenige der von Deiner (Eurer) Monitoring-Software unterstützt wird. Wir nutzen PRTG zusammen mit APC und Kentix und sind zufrieden!

Gruß
Dobby