Apple AirPort Extreme + Express und Fritz!Box 7590 Konfigurieren

Mitglied: RickHH

RickHH (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2020, aktualisiert 19:20 Uhr, 278 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe im Keller meine Fritz!Box 7590 stehen. Diese ist via Kabel mit einer meiner AirPort Livingroom via Lan Kabel Verbunden.

Nun zu dem wie ich es gemacht habe:

Die AirPort Livingroom hat ein WLAN, welches die AirPort Kitchen, AirPort Bedroom und AirPort Verstärker erweitern.
Angeschlossen wie folgt:

Fritz!Box per Lan and die AirPort Livingroom
AirPort Livingroom per Lan an einen Switch und von da weiter zur AirPort Kitchen
AirPort Kitchen per Lan Kabel an die AirPort Bedroom.

Jede dieser AirPorts soll aber das WLAN Erweitern, von mir aus kann auch jede ein eigenes WLAN erstellen, ich nenne diese dann einfach gleich.

So dachte ich klappt es,.... wenn ich aber vom Switch in die AirPort Kitchen gehe, bricht mein komplette Netz zusammen und nichts geht mehr. Kein WLAN und kein Internet.
Irgendwo habe ich einen Logikfehler, ich finde diesen aber nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Tip wie es besser funktionieren kann?

Bis zur AirPort Kitchen habe ich keine andere Möglichkeit ein Kabel dahin zu bekommen. Die Lan Buchen und das Netzwerk baue ich erst im kommenden Jahr alles vernünftig ins Haus, bis dahin brauche ich irgendeine Lösung für mein jetziges Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!

Beste Grüsse
Rick
bildschirmfoto 2020-09-28 um 19.15.23 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Milord
28.09.2020 um 23:12 Uhr
Kann das sein, dass die irgendwie alle ein dhcp eingeschaltet haben?
Achja du musst auf wlan anlegen und gleich benennen.
Bitte warten ..
Mitglied: RickHH
29.09.2020 um 13:44 Uhr
Soll ich dieses besser auf Statisch oder PPPoE stellen?
Ist leider nicht ganz mein Gebiet, daher die Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: Milord
01.10.2020 um 07:04 Uhr
Ich hab es glaube ich, auf statisch stehen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

OpenVPN - Fritz Box 7590 - Routing Probleme

gelöst bOwOr1FrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem, ein Routing vom openVPN Subnet in mein Fritzbox Subnet hin zu bekommen. Der ...

TK-Netze & Geräte

Fritz!Box 7590 als SIP-Client einrichten geht das?

gelöst zeroblue2005FrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo Zusammen, brauche mal einen Denkanstoß wie ich was am besten umsetze IST-Zustand: Kunde hat einen 100er VDSL und ...

Netzwerke

Richtige Netzwerkeinrichtung Orbi RBR50 mit Fritz 7590

MacForeverFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, Ausgangslage: In einem 3 stockigen Einfamilienhaus liegt der Hauptanschluss für Telefon, Wasser, Gas etc. natürlich ganz unten ...

Router & Routing

Routing Fritz!Box

frunkyFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Router & Routing

Fritz!Box Installation

PeterleBFrageRouter & Routing7 Kommentare

Zwei Fritz!Boxen (5790 und 7490) sorgen bei mir im Haus für den Internetzugang und die WLAN-Abdeckung. Beide haben die ...

Router & Routing

FRITZ!Box gebricked?!

gelöst LeonPro12FrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, Ich habe eine FRITZ!Box 3270 v3 ausgekramt und sie Testweise angeschlossen. Allerdings komme ich nicht ins Webinterface rein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT