timelessvision
Goto Top

Apple Bootcamp, kein CD Rom in Windows 10

Guten Tag zusammen,

Ich habe hier ein höchst faszinierendes Problem. Ich besitze einen iMac 21,5 Zoll auf den ich mittels BootCamp Windows 7 installiert habe. Danach habe ich via Upgrade direkt in Windows 7 - wie man es halt macht - Windows 10 installiert.

Soweit läuft alles perfekt, heute kam jedoch der Knaller.

Nett wie ich bin wollte ich eben für meine bessere Hälfte Sims 4 installieren. Ich lege also die CD ein und nichts passiert. Na gut - geht Autorun halt nicht - also Arbeitsplatz geöffnet. Nun der Brüller - KEIN CD Rom. Zuerst dachte ich, das Ding sei halt defekt, also in Mac gebootet. Zu meinem erstaunen ist dort das CD Rom Laufwerk problemlos und fehlerfrei ersichtlich.

Im Gerätemanager von Windows 10 wird das Gerät auch nicht aufgeführt, weder korrekt installiert noch ohne Treiber. Es ist einfach nicht existent.

Google liefert da überhaupt keine Treffer, ich scheine der Einzige mit diesem Problem. Momentan bin ich relativ ratlos.


Gruss,
Christof

Content-Key: 282383

Url: https://administrator.de/contentid/282383

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TimelessVision
TimelessVision Sep 09, 2015 at 10:54:40 (UTC)
Goto Top
Lustigerweise war es gar kein Apple Bootcamp Problem sondern "nur" Windows 10.

Nummer 5 hat geholfen.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/314060
Member: kontext
kontext Sep 09, 2015 at 11:15:38 (UTC)
Goto Top
Hallo @TimelessVision,

Zitat von @TimelessVision:
Lustigerweise war es gar kein Apple Bootcamp Problem sondern "nur" Windows 10.

jedoch muss man hier noch erwähnen, dass es sich hierbei nicht nur um ein Windows 10 Problem handelt.
Geräte der von dir angesprochene Punkt war vor Jahren bei einem Problem ebenfalls der Verursacher:
Windows 8 erkennt DVD Laufwerk nicht

Gruß
@kontext
Member: TimelessVision
TimelessVision Sep 10, 2015 at 08:40:35 (UTC)
Goto Top
Ah okay danke. face-smile Mir war die Problematik gänzlich neu, allerdings hab ich bei meinen Kunden auch so gut wie möglich einen Bogen um Windows 8 und 8.1 genommen.