woraxor
Goto Top

Apple business Manager Geräte einem anderen MDM-Server zuweisen

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei zu Testen, wie es sich verhält unsere eierphones über das Apple Business Manager Portal zu verwalten.
Mein Chef möchte möglichst die Kosten der Telekom für die DEP-Registrierung nicht Ausgeben.
Dazu habe ich ein paar Recherchen angestellt und herausgefunden, das ich das ganze auch über den Apple Configurator einbinden kann.

Soweit so gut. Hat auch alles funktioniert.

In dieser Anleitung steht beschrieben:

https://www.apfelwerk.de/2017/10/hinzufuegen-von-ios-geraeten-zu-dep-mit ...

Das man die iPhones auch Manuell im Business Manager einem anderen MDM-Server zuweisen kann...ich finde keine Möglichkeit dies zu tun

Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann?

VG
Hanuta

Content-Key: 397587

Url: https://administrator.de/contentid/397587

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Deepsys
Deepsys 09.01.2019 um 10:39:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

welches andere MDM System denn?

Ich kenne es nur das du die Geräte in deinem MDM einrichtest und fertig.
Über das Apple Portal brauchst du da nicht zu gehen.

VG,
Deepsys
Mitglied: Woraxor
Woraxor 09.01.2019 um 10:42:49 Uhr
Goto Top
Moin Deepsys,

naja das Problem besteht darin, das die Geräte nicht im Apple DEP Programm von der Telekom sind...diese Kosten möchte man sich sparen.

Wenn ich das ganze über den Apple Configurator mache, bekomm ich im Business Manager unter dem Punkt "MDM-Server" einen Reiter "von Apple configurator 2 hinzugefügte Geräte". Das Gerät möchte ich nun unserem Mobileiron MDM-Verwaltung hinzufügen.

Der Vorteil besteht darin, wenn die Geräte in der DEP-Verwaltung sind können wir diese auch Administrieren, Remote neu starten ect.

VG
Hanuta
Mitglied: Deepsys
Deepsys 09.01.2019 um 10:56:57 Uhr
Goto Top
Das stimmt nicht ganz, das geht auch ohne DEP alles recht unkompliziert.
DEP konfiguriert das Ganze ja nur vor.

Einfach die Geräte in das MobileIron anhängen und fertig.
Das MDM greift dann eh über die Apple Infrastruktur drauf zu.
Dazu muss MobileIron aber mit Apple verheiratet werden.
Mitglied: Woraxor
Woraxor 09.01.2019 aktualisiert um 11:04:30 Uhr
Goto Top
joar das hab ich ja gemacht, das verheiraten face-smile

Nur wie soll das ganze dann von Statten gehen, Ziel der Übung ist es, das die Geräte mit dem Superadivsor mode verwaltet werden können.

Und soweit ich das Recherchiert habe, geht das nur mit dem Appleconfigurator und dem DEP Programm, damit die dann im Apple Business Manager auftauchen.
Mitglied: Deepsys
Lösung Deepsys 09.01.2019 aktualisiert um 11:10:18 Uhr
Goto Top
OK, dann habe ich das teilweise falsch verstanden.

Zitat von @Woraxor:
Ziel der Übung ist es, das die Geräte mit dem Superadivsor mode verwaltet werden können.
Ich habe kein Mobileron , aber ich meine das ginge auch darüber.
Allerdings macht so ein Gerät keinen Spaß mehr ....

PS: Einfach mal den MobileIron Support fragen??
Mitglied: Woraxor
Woraxor 09.01.2019 um 12:13:27 Uhr
Goto Top
Ahh ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....hab den Button gefunden...der ist aber ganz schön versteckt^^

Danke für die Hilfe face-smile
Mitglied: Deepsys
Deepsys 09.01.2019 um 12:37:01 Uhr
Goto Top
Jo, dann ... face-wink