mistertim
Goto Top

Apple, In-App Käufe für mehrere Geräte zentral steuern

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Idee, wie ich bei Apple ein In-App Kauf tätigen kann für mehrere Geräte? Ich weiß, dass es klappen würde wenn ich die App im App Store bezahlen müsste, jedoch finde ich nichts was mir weiterhilft wenn es um einen Kauf in der App geht.

Vielleicht kennt irgendjemand von euch ja das Problem bzw. eine Antwort auf meine Frage.

Mit freundlichen Grüßen
MisterTim face-smile

Content-Key: 485477

Url: https://administrator.de/contentid/485477

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: 1st1
1st1 Aug 15, 2019 at 14:59:03 (UTC)
Goto Top
Laufen die Geräte alle auf der gleichen Apple-ID? Wenn nicht, schau mal wie du dir ein Familienkonto anlegst (dazu steht auch was in der vorletzten c't).
Member: MisterTim
MisterTim Aug 15, 2019 at 15:39:24 (UTC)
Goto Top
So weit ich weiß kann man nur 10 Accounts mit einer Apple ID verknüpfen? Es geht bei mir um Firmen handys für die Mitarbeiter und das sind schon mehr als 10 ( hätte ich vllt erwähnen sollen)

Aber Danke trotzdemface-smile
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Aug 15, 2019 at 19:56:50 (UTC)
Goto Top
Servus,

das sollte mit dem Apple Business Manager und einer MDM-Lösung deiner Wahl (Airwatch, Mobile iron, etc.) gehen.

Gruß NV
Member: MisterTim
MisterTim Aug 15, 2019 at 20:09:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ja daran hab ich auch schon gedacht, allerdings wurde mir dann von apple gesagt , dass man dort keine In-App käufe machen kann, sondern nur wenn man die app direkt im app store kauft face-sad

Ich hatte halt gehofft , dass irgendjemand schon mal auf so ein Problem gestoßen ist und eine lösung dafür gefunden hat...

Danke und Gruß face-smile