Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Apple in eine Windows Domäne einbinden

Mitglied: zenz09
Hallo!

ich kenne mich leider mit Apple nicht aus
nun soll ich einen MAC in eine Windows 2003 Domäne einbinden
könntet ihr mir bitte schildern wie ich da am besten vor gehe

danke

Content-Key: 3568

Url: https://administrator.de/contentid/3568

Ausgedruckt am: 28.10.2021 um 08:10 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 29.10.2004 um 11:38:13 Uhr
Goto Top
Hallo,


das ist von mehr Faktoren abhängig, beispielweise, welche Mac Version 9.2 oder 10.x Beispielsweise. Dann kommt dazu, mit welchem Protokoll AppleTalk oder TCP/IP.


Ich empfehle dir ein Buch, das nicht sher teuer ist: 25 Euro, da steht alles wichtige drinnen.


Sybex Verlag * Matthias Kremp und Sönke Jahn * Vernetzung von Mac und Windows-PC von Anfang an
ISBN: 3-8155-0239-X
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 31.10.2004 um 10:46:17 Uhr
Goto Top
Hallo Vinzenz!
Weißt Du welches OS am Apple läuft? OSX oder OS9? und welche Versionsnummer?
Davon ist es abhängig, wie man auf Shares des 2003er zugreift. Grundsätzlich ist es so, daß Du mit einem neuen OS X auf alle Windows 2003 Shares über SMB und TCP/IP zugreifen kannst, wenn auf Deinem Mac Microsoft UAM installiert ist, ohne daß Du weitere Anpassungen am Server durchführen mußt. Bei OS9 mußt Du noch auf ein paar andere Dinge Rücksicht nehmen. Hängt also jetzt wirklich davon ab, was am Mac läuft. Find das mal raus!
Schönen Sonntag
A.
Mitglied: 3598
3598 01.11.2004 um 09:39:18 Uhr
Goto Top
Moin,

google doch mal nach einem Programm namens "Dave", welches Windows- Freigaben unter Mac-OS simuliert. Gibt es meiner Meinung auch als Demo.

mfg

Mario
Mitglied: zenz09
zenz09 04.11.2004 um 09:01:29 Uhr
Goto Top
Hallo!

Danke erstmal für deine Hilfe
Auf meinen Apple Läuft OS 9.2
Er muß nicht umbedingt in die Domäne eingebunden werden
ein Zugriff auf ein Netzlaufwerk würde reichen

mit freundlichen Grüßen

V. K.
Mitglied: zenz09
zenz09 11.11.2004 um 11:00:47 Uhr
Goto Top
Hallo!

Danke erstmal für deine Hilfe
Auf meinen Apple Läuft OS 9.2
Er muß nicht umbedingt in die Domäne eingebunden werden
ein Zugriff auf ein Netzlaufwerk würde reichen

mit freundlichen Grüßen

V. K.
Mitglied: Robh
Robh 12.11.2004 um 16:34:37 Uhr
Goto Top
Hi !
Ruf mal den Artikel: Mac-OS und Windows 2003 Server aus Startseite > Betriebssysteme > MacOS auf. Vielleicht hilfts :O)
Grüße
Heiß diskutierte Beiträge
question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Browser mit fest konfigurierter Adresse und OptionenyaschixVor 1 TagFrageWebbrowser6 Kommentare

Hi all, meine erster Beitrag - Danke dass ich dabei sein kann! Zu meinem Problem - Wir haben einen Kunden im Bereich der Produktion, der ...

question
Verlegekabel PinbelegungTufkabbVor 12 StundenFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, bräuchte mal nen Tipp zur Verkabelung von Netzwerkdosen und Patchfeldern mit Verlegekabel. Ein Elektriker ist gerade dabei das neue Haus meiner Nichte zu verkabeln. ...