Appliance für Mail-Relay und Web-Proxy gesucht

Mitglied: alpha-centauri

alpha-centauri (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 13:29 Uhr, 6795 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

für die Firma wird ein "Update" gesucht.

Aktuell läuft ein älterer PC, auf dem ein altes Suse läuft.
Tun tut der Rechner Mail-Relay vom öffentlichen Netz zu unserem internen Mail-Server. Der Rechner st eht in der DMZ. Der Mailserver im internen Netzwerk

Auch tut der Rechner als Web-Proxy dienen.

Sollen soll er eigentlich nur zukünftig weiterhin mails von extern nach intern leiten. SPAM Schutz wäre zukünftig wünschenswert.

Und als Proxy weiterhin funktionieren.

Wir haben eine Userzahl von ca 350 Leuten.

Für Lösungen im Do-It-Yourself Verfahren besteht keine Zeit. Das alte Teil soll auf das Neue migriert werden, 2 Dienste bereitstellen, die vorher auch gelaufen sind.

Wichtig ist Support mit Reaktionszeit und Vor-Ort-Installation durch einen Partner.

Aktuell ist der bestehende Rechner fremd-gemanaged. Das ist entsprechend schlecht, und grundlegende Änderungen sollten in Zukunkft von der IT Intern möglich sein. Da für Linux-Änderungen und Skript-Konfigs keine Zeit ist, soll ein übersichtliches Web-Tool die Arbeit erleichtern.

Ich persönlich habe ausser einer Astaro ASG nichts gefunden.
Mitglied: 45877
13.11.2008 um 11:59 Uhr
was wollt ihr denn dafür ausgeben?
muss es unbedingt eine maschine sein?
wir haben hier eine asg 220 stehen und sind eigentlich ganz zufrieden damit (100user - aber einsatz als firewall vpn gateway). ähnlich wie astaro wäre noch endian, nur billiger.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.11.2008 um 12:01 Uhr
.
http://www.untangle.com/

Wäre ggf. noch eine Alternative macht aber m.E. kein Web Proxy...

Sonst ggf. IPCop

http://www.ipcop-forum.de/

Das sich sicher mit einem Relay und Proxy erweitern lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
13.11.2008 um 13:29 Uhr
Geld spielt hier keine Rolle. Es muss 100% Stressfrei laufen und wenig Last auf die IT abwerfen.

Endin klingt interessant.

Eine Maschine sollte es sein. Da besonders so was selbst aufgesetztes mit IPCOP zu zeitaufwändig in der Konfiguration ist.

Web Proxy sollte das Teil haben.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Web Gateway - Proxy für Firma gesucht

julianstroebelFrageSicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Web Gateway / Proxy für unsere Firma. Kurz zum vorhandenem System: ...

Mail-Relay Dienst

WaishonFrageE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Mailserver auf Basis von Postfix und Dovecot eingerichtet für unsere Organisation. Hierbei habe ...

E-Business

Besseres Web Shopsystem gesucht

gelöst raxxis990FrageE-Business19 Kommentare

Hallo Leute ich brauch eure hilfe. Meine Frau betreibt für ihr Kleinunternehm einen Online Shop. Dieser läuft aktuell auf ...

Mail Relay Server: evtl grösserer Angriff auf diverse Relay Server?

amarsinFrageE-Mail1 Kommentar

Hallo liebe Community, habt ihr zufällig auch Probleme bei Kunden mit Email Relay servern von 1&1 und google. seit ...

PHP

Web page test Script gesucht

LeonrhleFragePHP4 Kommentare

Erstmal hallo an alle Administratoren, meine Frage: Hat wer ein Script (am besten in PHP), womit man eine Fremde ...

Hoster mit ODMR (On Demany Mail Relay)

nekronFrageE-Mail4 Kommentare

Hi … nachdem wir bald unser Büro sehr mobil gestalten müssen (für 1-2 Jahre), und unser Internet nur noch ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud